Neben den Stempelstellen im Nationalpark Hainich befinden sich weitere Stempelstellen an den beiden TOP- Wanderwegen in Creuzburg und Normannstein. Wer keine ganze Tour begehen möchte, findet ebenso einzelne Stempelstellen in der Welterberegion Wartburg Hainich im Kurpark Bad Tennstedt, an der Erlebnis Draisine in Lengenfeld unterm Stein oder am Opfermoor Vogtei am geografischen Mittelpunkt Deutschlands.
„Touringen verbindet den Spaß am Wandern mit Entdecker-Sinn und Sammel-Leidenschaft. Fleißige Sammler werden am Ende nicht nur mit Wander-Abzeichen belohnt, sondern erleben beim Wandern im Nationalpark auch wunderschönen, alten Buchenwald und werden ganz von allein mit dem Stempeln an besonders reizvolle Stellen im Nationalpark geführt“, erklärt Nationalparkleiter Manfred Großmann. „Im Nationalpark kommen speziell Familien mit Kindern auf ihre Kosten. Drei der vier mit Stempelstellen bestückten Wanderwege sind familienfreundlich und halten besondere Attraktionen für Kinder bereit. Informationen dazu finden sich im zusätzlich zum Stempel- und Tourenheft eigens entwickelten Kidsheft“, so Anne-Katrin Ibarra Wong, Geschäftsstellenleiterin des Welterberegion Wartburg Hainich e.V..
Touringen ist ein Produkt der Funke Mediengruppe. Alle Informationen zu den Verkaufsstellen und zu den einzelnen Stempelstellen sind unter www.touringen.de zu finden.
Nationalpark-Verwaltung Hainich
Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (361) 573914000
Telefax: +49 (361) 573914020
http://www.nationalpark-hainich.de/
Telefon: +49 (361) 573914-008
Fax: +49 (361) 573914-020
E-Mail: Cornelia.Otto-Albers@NNL.thueringen.de