Die beste Vorspeise mit Seidenmatjes

Sechs Profi-Köche standen im Finale des aktuellen ‚Koch des Jahres‘-Wettbewerbs: Am 17. Oktober traten sie in Bonn gegeneinander an, unter anderem mit einer eigens ersonnenen Vorspeise aus Friesenkrone Seidenmatjes. „Beste Vorspeise mit Seidenmatjes“ hieß der von Friesenkrone ausgelobte zusätzliche Wettbewerb.

Sämtliche Ergebnisse waren laut Friesenkrone fantastisch: Besonders kreativ und ausgewogen umgesetzt hatte die Aufgabe Francesco D’Agostino mit seinem Assistenten Riccardo Ponti aus dem Gioias & La Casita in Rheinau. Das Team zauberte Seidenmatjes von Friesenkrone raffiniert anders auf die Teller – mit Ananas, Kokosmilch, Zitronenverbene, Avocado und Erdnüssen. Seine Vorspeise erhielt die Bestwertung der Jury, in der Gesamtwertung des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ landeten sie auf Platz 2. Für die überzeugendste Idee zur „besten Vorspeise mit Seidenmatjes“ beim Finale erhielt Francesco D‘Agostinos von Friesenkrone einen Restaurantbesuch inklusive Übernachtung im Wert von 1.000 Euro.

„Der beste Matjes, den es je von Friesenkrone gab, bildete die ideale Basis für ein pikantes Oeuvre im Wettbewerb von ‚Koch des Jahres‘“, so Sylvia Ludwig von Friesenkrone. „Denn Seidenmatjes passt perfekt zu heutigen Geschmacksvorlieben: Er schmeckt aromatisch, salzmild und ist zart wie kein anderer.“ Außerdem überzeuge Seidenmatjes mit einer ausgeprägt gleichmäßigen Marzipan-Optik. Die Besucher des Finales in Bonn konnten sich am Stand von Friesenkrone von den Talenten des Seidenmatjes überzeugen lassen: Das Kreativteam des Fischfeinkostherstellers präsentierte während des Wettbewerbs Appetithäppchen mit dem besten Stoff von Friesenkrone. 

Informationen zu Friesenkrone Seidenmatjes finden sich auf Facebook und Instagram sowie unter www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Lissa Jonetat
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 803-927
E-Mail: Lissa.Jonetat@friesenkrone.de
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel