Gleiserneuerungen auf der Bult: Verkehrseinschränkungen und Stadtbahnpause

Auf der Strecke der Stadtbahnlinie 6 müssen im Stadtteil Bult abgenutzte Gleise erneuert werden. Dabei handelt es sich um zwei Weichen in der Freundallee südlich der Hans-Böckler-Allee sowie den Gleisbogen im Kreuzungsbereich Bischofsholer Damm/Freundallee/Kerstingstraße. Die Arbeiten beginnen am 24. Oktober 2022 und dauern bis Ende November.

Durch die Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr. Die Kreuzung Bischofsholer Damm/Freundallee/Kerstingstraße kann während der gesamten Bauarbeiten in sämtliche Richtungen befahren werden. Allerdings wird auf dem Bischofsholer Damm die Fahrbahnseite in Richtung Braunschweiger Platz gesperrt. Für Autos steht aber die stadtauswärts führende Fahrbahnseite zur Verfügung, die jeweils einspurig in beiden Richtungen benutzt werden kann.

Die Freundallee ist in Richtung Hans-Böckler-Allee für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Nebenstraßen Eintrachtweg, Seligmannallee und Willestraße sowie die Grundstücke bleiben erreichbar. Während der Bauzeit wird die Verkehrsführung gegebenenfalls angepasst und entsprechend ausgeschildert.

Da nicht alle Bauarbeiten unter laufendem Stadtbahnverkehr möglich sind, muss der Betrieb der Linie 6 vorübergehend eingestellt werden. Von Freitag, 4. November 2022, um 23 Uhr an fahren keine Stadtbahnen. Die Linie 6 wird bis zum Betriebsbeginn am Montag, 7. November 2022, zwischen Braunschweiger Platz und dem Endpunkt Messe Ost durch Busse ersetzt. Über Details des Ersatzverkehrs informiert die ÜSTRA gesondert.

Gleichzeitig mit den Gleisbauarbeiten lässt der Fachbereich Tiefbau der Landeshauptstadt Hannover die Fahrbahndecke der Lindemannallee zwischen Altenbekener Damm und Bischofsholer Damm erneuern. Die Lindemannallee wird deshalb in der Zeit vom 26. bis 30. Oktober 2022 voll gesperrt. Dies betrifft aber nicht den Fuß- und Radverkehr. Umleitungen sind ausgeschildert. Eine Umleitung über die Hans-Böckler-Allee und Pferdeturm wird empfohlen. Um Staus und Wartezeiten zu vermeiden, ist eine weiträumige Umfahrung des Baustellenbereiches ratsam. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hannover.contex 4.0
Schmiedestraße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 3530487
Telefax: +49 (511) 3530487
http://www.hannovercontex.de

Ansprechpartner:
Jens Hauschke
PR & Kommunikation
Telefon: +49 (511) 3530-487
E-Mail: j.hauschke@hannovercontex.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel