Uran erfreute sich lange keiner großen Beliebtheit. Doch heute bei den immensen Preisen für fossile Brennstoffe und dem nötigen Klimawandel hat sich das Bild gewandelt. Uran und Kernkraftwerke sind wieder salonfähig geworden und sie sind umweltfreundlich. Das Angebot an Uran hinkt dem Bedarf weit hinterher. Es wird geschätzt, dass die Urannachfrage bis 2030 um 27 Prozent ansteigen wird. Über Europa und speziell Deutschland hängt das Damoklesschwert der Energiekrise. Ob es diesen Winter zu Problemen bei der Heizung und bei der Stromversorgung kommt, mag man sich gar nicht ausmalen.
Erneuerbare Energie, schön und gut, doch um den Bedarf zu decken, braucht es mehr. Dies könnte Uranaktien zu einer lukrativen Anlage machen. Denn, da herrscht ziemlich Einigkeit, Uran wird im Preis steigen, denn es wird immer knapper. Frankreich baut neue Kraftwerke und Deutschland verlängert die Laufzeiten von zwei Kernkraftwerken. Zudem schreitet der Bau neuer Reaktoren weltweit voran. Selbst Japan will vermehrt auf die Atomkraft setzen. In 14 EU-Ländern gibt es Kernkraftwerke. Polen plant den Bau seines ersten Reaktors, fünf sollen dann noch dazukommen. Auch Bill Gates und Warren Buffett investieren in die Atomenergie. Die Wende für die Uranindustrie scheint gekommen zu sein. Da können Uranunternehmen wie IsoEnergy oder Consolidated Uranium positiv in die Zukunft blicken.
IsoEnergy besitzt im östlichen Athabasca Becken in Saskatchewan mehrere aussichtsreiche Uranprojekte, dies zu 100 Prozent.
Consolidated Uranium – https://www.youtube.com/watch?v=1-Zilt9gkcs – hat Uranprojekte in Australien, Kanada, Argentinien und in den USA im Portfolio. Dazu gehört auch ein Paket von früher produzierenden Uran- und Vanadium -Minen in Utah und Colorado.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Consolidated Uranium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/consolidated-uranium-inc/ -) und IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de