Kreiskrankenhaus Rheinfelden wieder im Regelbetrieb

Nach einer Häufung positiver Covid-Befunde im Kreiskrankenhaus Rheinfelden in der vergangenen Woche hat sich die Situation wieder beruhigt. Unter den Patienten sind keine weiteren Befunde aufgetreten, unter den Mitarbeitenden gab es vermutlich noch eine weitere Infektion (PCR-Ergebnis ausstehend). So nimmt die Station Salmegg in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt bereits seit Sonntag wieder Patienten auf. Bei den Testfrequenzen sowohl für Patienten wie auch für Mitarbeitende konnte man zu den regulären Frequenzen zurückkehren.

Insgesamt waren acht Patienten und sechs Mitarbeitende Covid-positiv getestet worden. Zusammenhänge zwischen den Infektionen waren nur in wenigen Fällen nachvollziehbar. Die Klinikleitung hatte dringend an die Besucher appelliert, sich an die Test- und die FFP2-Maskenpflicht zu halten, nachdem stichprobenartige Kontrollen zu ernüchternden Ergebnissen geführt hatten.

„Wir danken allen Beteiligten aus Kliniken und Gesundheitsamt herzlich für die gute Zusammenarbeit, die auch dazu geführt hat, dass das Infektionsgeschehen eingedämmt werden konnte“, berichtet Kathrin Knelange, Geschäftsführerin Pflege. Ein besonderer Dank gehe an die Klinikhygiene und die besten Genesungswünsche an die Erkrankten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Marion Steger
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8341
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: steger.marion@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel