Bethany House ist ein privates Pflegeheim mit 90 Betten, das vor kurzem erweitert wurde. Es genießt einen ausgezeichneten Ruf für die Bereitstellung hochwertiger Pflege in einer familiären Umgebung, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bewohner fördert.
Mit dieser jüngsten Übernahme erhöht sich das Investitionsportfolio von IMMAC in Irland auf acht Pflegeheime mit insgesamt 498 Betten in Dublin, Meath, Westmeath, Kildare und Carlow.
Noel Boyle, geschäftsführender Direktor von IMMAC Capital (Ireland) Ltd., kommentierte:
„Die jüngste Akquisition unterstreicht das langfristige Engagement von IMMAC in Bezug auf den Ausbau des irischen Gesundheitsportfolios und stärkt unsere Position auf dem irischen Markt. Alle unsere Einrichtungen werden von unserem irischen Pflegeheimbetreiber, der Beechfield Care Group, betrieben.“
Sarah McMickan, CEO Beechfield Care Group:
„Beechfield ist einer der führenden Anbieter von Pflegeheimen in Irland mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Altenpflegeeinrichtungen. Wir freuen uns sehr über die Aufnahme von Bethany House in unsere führende Gruppe von Pflegeheimen – Bethany House passt hervorragend zu uns und wird unsere Position in der Branche als angesehener und etablierter Anbieter von stationärer Altenpflege in Irland festigen. Durch den jüngsten Zuwachs werden wir nun insgesamt 498 Betten anbieten und unsere Mitarbeiterzahl auf 545 erhöhen".
McCann Fitzgerald unter der Leitung von Garreth O’Brien und JPA Brenson Lawlor standen IMMAC im Rahmen der Transaktion beratend zur Seite.
IMMAC ist ein führendes Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor. Die vor 25 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in stationäre Pflegeheime, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau, sowie die Spezialistin für Hotels, Wohn- und Infrastrukturprojekte DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH gehören, hat die IMMAC group bisher über 2 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben.
2017 expandierte die IMMAC group nach Irland. Der Markteintritt wurde mit dem Erwerb von drei stationären Pflegeheimen in Dublin besiegelt. IMMAC konzentriert sich auch hier auf qualitativ hochwertige Anlagen und verfolgt mit einem jährlichen Volumen zwischen 30-50 Millionen Euro konservative Investitionen über einen langfristigen Anlagehorizont von 15 Jahren und mehr.
IMMAC ist in Deutschland, Österreich und Irland tätig.
www.immac.de
IMMAC Holding AG
Große Theaterstraße 31-35
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 349940-0
Telefax: +49 (40) 349940-119
http://www.immac.de
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 40 34 99 40-250
E-Mail: f.kap-herr@immac.de