Deka verlängert Vorstandsvertrag mit Martin K. Müller

Der Verwaltungsrat der DekaBank Deutsche Girozentrale hat die Bestellung von Martin K. Müller als Mitglied des Vorstands um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert. Er ist im Vorstand der DekaBank verantwortlich für das Dezernat Bankgeschäftsfelder, welches das Kapitalmarktgeschäft, den Bereich Finanzierungen und die Verwahrstelle umfasst. Er gehört dem Vorstand der DekaBank seit Mai 2013 an und verantwortete zunächst den Geschäftsbetrieb, IT, Personal und Treasury. Seine heutigen Zuständigkeiten hat er seit 2017 inne. Vor seinem Wechsel zur Deka war er seit 2005 Mitglied des Vorstands der Landesbank Berlin (LBB).

DSGV-Präsident und DekaBank-Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Schleweis: „Die Deka ist in den Bankgeschäftsfeldern sehr erfolgreich unterwegs und zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Risikoorientierung aus. Zudem hat sich die Deka in den letzten Jahren zu einer Innovationsvorreiterin innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt. Im Verantwortungsbereich von Martin Müller etwa über die Emission des ersten digitalen Schuldscheins, die Entwicklung der Blockchain basierten Abwicklungsplattform SWIAT oder den Aufbau der Wertschöpfungsketten rund um digitale Assets. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Über DekaBank Deutsche Girozentrale

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 367 Mrd. Euro (per 30.06.2022) sowie mehr als 5,2 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7147-1396
Telefax: +49 (69) 7147-1541
http://www.deka.de

Ansprechpartner:
Antje Kestler
Telefon: +49 (69) 7147-5121
E-Mail: antje.kestler@deka.de
Björn Korschinowski
Telefon: +49 (69) 7147-3652
E-Mail: bjoern.korschinowski@deka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel