- Der gemeinnützige Verein Siemens Caring Hands stellt der Initiative Unlimited Tomorrow (USA) 250.000 US-Dollar zur Verfügung, um Prothesen für Betroffene in der Ukraine bereitzustellen
- Siemens-Software wird für die personalisierte Entwicklung und den 3D-Druck der Prothesen eingesetzt, um direkt an die Opfer in der Ukraine zu liefern
Der Krieg in der Ukraine hat zahlreiche Amputationsopfer gefordert. Insgesamt werden mehr als 10.000 Prothesen im Land benötigt. Um Betroffenen zu helfen, die ein oder mehrere Gliedmaßen verloren haben, hat die Unlimited Tomorrow Global Initiative (UTGI) zusammen mit der Singularity Group eine Spendenaktion gestartet, um 100 ihrer personalisierten TrueLimb-Prothesen in die Ukraine zu liefern. Siemens Caring Hands e.V. beteiligt sich an der Initiative mit einer initialen Spende von 250.000 US-Dollar, welche zunächst die Kosten für 25 Betroffene decken soll.
Den vollständigen Text der Pressemitteilung entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf die Felder Industrie, Infrastruktur, Mobilität und Gesundheit. Ressourceneffiziente Fabriken, widerstandsfähige Lieferketten, intelligente Gebäude und Stromnetze, emissionsarme und komfortable Züge und eine fortschrittliche Gesundheitsversorgung – das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Technologien, die ihnen konkreten Nutzen bieten. Durch die Kombination der realen und der digitalen Welten befähigt Siemens seine Kunden, ihre Industrien und Märkte zu transformieren und verbessert damit den Alltag für Milliarden von Menschen. Siemens ist mehrheitlicher Eigentümer des börsennotierten Unternehmens Siemens Healthineers – einem weltweit führenden Anbieter von Medizintechnik, der die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestaltet. Darüber hinaus hält Siemens eine Minderheitsbeteiligung an der börsengelisteten Siemens Energy, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Energieübertragung und -erzeugung.
Im Geschäftsjahr 2021, das am 30. September 2021 endete, erzielte der Siemens-Konzern einen Umsatz von 62,3 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 6,7 Milliarden Euro. Zum 30.09.2021 hatte das Unternehmen weltweit rund 303.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.
Siemens AG
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Telefon: +49 (89) 38035491
Telefax: +49 (69) 7976664
http://www.siemens.com
Media Relations
Telefon: +49 (89) 636-34794
E-Mail: wolfram.trost@siemens.com