Für Guido Mertsch steht die Digitalisierung im Fokus

Seit Anfang August verantwortet Guido Mertsch die Leitung für Marketing und Kommunikation der akf bank, akf leasing und akf servicelease. Der 54-Jährige verfügt über weitreichende Erfahrung im Marketing von Finanzdienstleistungen, besonders im Bereich der Absatzfinanzierung. Die Forcierung des Themas Digitalisierung in den Bereichen Marketing und Kommunikation steht für Mertsch ganz oben auf der Agenda.

„Ich freue mich sehr, meine langjährigen Marketing- und Kommunikationserfahrungen im Bereich Finanzdienstleistungen nun bei der akf-Gruppe einfließen zu lassen. Die Digitalisierung der Marketing- und Kommunikationsprozesse ist mir dabei ein großes Anliegen“, bringt es Guido Mertsch mit Blick auf seine neue Position als Leiter Marketing und Kommunikation der akf bank, akf leasing und akf servicelease auf den Punkt. Die akf-Gruppe, die seit Jahren über eine starke Position im Marketing verfügt, hat hohe Erwartungen an den Neuen: „Unsere Marketingaktivitäten werden modern und zeitgemäß umgesetzt. Jetzt geht es uns darum, das Finanzdienstleistungsspektrum der akf-Gruppe noch digitaler auszurichten. Vor diesem Hintergrund soll sich das ‚digitale‘ Augenmerk auch im Bereich Marketing und Kommunikation noch zielgerichteter auf die Kernaufgaben Wettbewerbsbetrachtung, Kommunikation und Werbung konzentrieren. Wir sind daher froh, mit Guido Mertsch einen profunden Kenner nicht nur der Offline-Welt im Bereich Finanzdienstleistungsmarketing gefunden zu haben, sondern vor allem auch im Bereich der Digitalisierung“, sagt Dr. Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung der akf bank und akf leasing.

Guido Mertsch leitete langjährig bei der Santander Consumer Bank Marketing und Produktmanagement. Dazu zählten der Ausbau des Database Marketings, das CRM, Online- und Offline-Aktivitäten, Veranstaltungen und Messen oder auch Sponsoring und Verbandsarbeit. Zuletzt verantwortete Mertsch innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe für die S-Kreditpartner GmbH die Online-Marketingaktivitäten und entwickelte u.a. die Digitalisierung und Multikanal-Ansprache weiter.

Über akf bank GmbH & Co

Als mittelständisches Unternehmen ist die Wuppertaler akf bank erster Finanzierungspartner für den Mittelstand. Ziel der akf bank ist es, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung grundlegend in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden, den Händlern und Herstellern, zu ändern.

Gesellschafter ist der Familienkonzern Vorwerk.

Ihren Kunden bietet die akf bank die Möglichkeit individueller Kooperationsmodi, sowohl projektbezogen als auch langfristig. Die umfassendste Art der Zusammenarbeit zwischen Kunde und akf bank ist die gemeinsame Absatzfinanzierungsgesellschaft, sprich eine White Label Banking Lösung, bei der die Bank den Namen des Kunden trägt. Dabei wird ein Ökosystem von Dienstleistungen für Händler und Hersteller geschaffen, innerhalb dessen diese ihren Kunden ein Gesamtpaket an finanzierungsbezogenen Services anbieten können. Das Finanzprodukt-Portfolio der akf bank, der akf leasing und der akf servicelease umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Darüber hinaus bietet die akf bank Privatkunden sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte.

Die akf bank ist unabhängig, flexibel und seit mehr als 50 Jahren in unterschiedlichen Branchen erfolgreich. Dazu zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik.

Mehr Infos unter www.akf.de und www.akf-servicelease.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

akf bank GmbH & Co
Am Diek 50
42277 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 25727-0
Telefax: +49 (202) 25727-1200
http://www.akf.de/

Ansprechpartner:
Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (202) 25727-2900
E-Mail: g.mertsch@akf.de
Isabella Finsterwalder
IFI Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870223
E-Mail: info@die-pressefrau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel