Sri Lanka am politischen und wirtschaftlichen Abgrund

Sri Lanka erlebt eine der größten Krisen seiner Geschichte: wirtschaftlich, sozial und politisch steht das Land vor einem Scherbenhaufen. Die Lebensbedingungen der Menschen verschlechtern sich zusehends. Die Perspektiven für das Land sind unklar.

Wir haben prominente Vertreter*innen der Zivilgesellschaft aus Sri Lanka zu Gast, um über mögliche Zukunftschancen für das Land zu sprechen. Mit dabei ist u.a. Prabodha Rathnayaka vom People’s Lawyer Movement, der als Anwalt viele der Menschen vertritt, die in Colombo bei den jüngsten Protesten festgenommen wurden. Mitdiskutieren wird weiterhin die Journalistin Jayani Abeysekara, die als Mitherausgeberin der Zeitung „Samabima“ fordert: „Wir brauchen Regierende, die glaubhaft Korruption und Misswirtschaft bekämpfen und für einen Neuanfang stehen.“ Jayani Abeysekara, Prabodha Rathnayaka und weitere zentrale Akteur*innen werden über die Proteste in Sri Lanka aus erster Hand berichten. Sie werden weiterhin mit in Deutschland ansässigen Menschenrechtsorganisationen über Strategien der Zivilgesellschaft diskutieren, das Land aus der tiefen Krise herauszuführen. Dabei geht es auch um China und Indien. Ihr Agieren als zentrale Akteure in der Region steht bei der Tagung ebenfalls im Fokus.

Detaillierte Informationen, eine Referent*innen-Übersicht sowie den Ablauf der Tagung finden Sie unter: https://www.ev-akademie-boll.de/tagung/430522.html

Wir laden Sie herzlich zu dieser Tagung ein:
23. – 25. September 2022, Evangelische Akademie Bad Boll.

Gerne nehme ich Ihre Anmeldung und/oder Interviewanfragen per Mail (alexander.bergholz@ev-akademie-boll.de) oder telefonisch (07164 79-312) entgegen.

P.S. Im direkten Anschluss an die Tagung (25.09.2022) findet bei uns an der Akademie unsere Geburtstagsfeier, die Michaelisakademie, statt. In diesem Jahr mit dem Schwerpunkt „Sharing Economy“. Wir laden Sie herzlich ein, die Gelegenheit zu nutzen und mit uns zu feiern. Hier finden Sie das Programm und die Liste der Referierenden. https://www.ev-akademie-boll.de/tagung/110322.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evangelische Akademie Bad Boll
Akademieweg 11
73087 Bad Boll
Telefon: +49 (7164) 790
Telefax: +49 (7164) 79410
http://www.ev-akademie-boll.de

Ansprechpartner:
Alexander Bergholz
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7164) 79-312
Fax: +49 (7164) 79-5245
E-Mail: alexander.bergholz@ev-akademie-boll.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel