Zu sehen sind neben der Ausstellung der Prä-Fluxus-Künstlerin Mary Bauermeister die permanent in der Humorkirche installierten Fluxus-Arbeiten aus der Sammlung Berger. Am letzten Ausstellungssonntag findet um 12 Uhr eine öffentliche Sonntagsführung SONNTALK in der Kirche mit Elke Gruhn, Künstlerische Leitung des Nassauischen Kunstvereins, statt.
An diesem Wochenende gibt es zudem die Möglichkeit, die anlässlich des 175. Geburtstags des Kunstvereins von Mary Bauermeister entwickelte Edition Überbleibsel-Linsenkästen aus 30 Einzelstücken zu sehen und zu erwerben. Die zauberhaften Unikate bestehen aus individuellen Zeichnungen, Wort- / Textschöpfungen, Hinterlassenschaften aus dem Atelier der Künstlerin, wie Werkzeuge, Pinsel und Farben, sowie Ausschnitten von Zeichnungen und Leinwänden. Die kleinformatigen Objektkästen zieren optische Linsen, die Mary Bauermeister bereits in den frühen 1960er Jahren bei ihren berühmten Linsenkästen und -bildern nutzte, um unterschiedlichste Optiken und Eindrücke zu generieren.
Weitere ikonische Arbeiten von Mary Bauermeister sind noch bis Ende Oktober in der Ausstellung FLUXUS SEX TIES / Hier spielt die Musik! im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden zu sehen, die sich anlässlich des 60. Jubiläums der Fluxus – Internationalen Festspiele Neuester Musik den Künstlerinnen im Kanon von Fluxus widmet.
Nassauischer Kunstverein
Wilhelmstraße 15
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 3011-36
Telefax: +49 (611) 3711-41
http://www.kunstverein-wiesbaden.de