Spielhofschließung an der Ludwig-Uhland-Schule Nürnberg

Aufgrund der Vorarbeiten für den Neubau der Ludwig-Uhland-Grundschule, in der Uhlandstraße 33, 90408 Nürnberg, die im Auftrag der Stadt Nürnberg durch die WBG KOMMUNAL GmbH verwirklicht wird, ist der Spielhof bis auf Weiteres gesperrt. Auf dem Gelände finden derzeit die Baufeldfreimachung, der Rückbau von Spielgeräten sowie archäologische Untersuchungen eines Bodendenkmals statt. Mit den Vorabmaßnahmen wird bereits während der Sommerferien begonnen, um den Schulbetrieb möglichst wenig zu beeinträchtigen. Auf der 6.425 m2 großen Gesamtfläche des Schul-/Spielhofs samt Grünanlagen werden sowohl bestehende als auch neue Spielangebote eingebunden. Der vorhandene Eisenbahnwaggon sowie die Beton-Mosaik-Skulptur in Form eines Spieldrachens bleiben erhalten und finden einen neuen Platz auf dem Gelände. Neu entstehen soll ein eingezäunter Allwetterplatz für sportliche Aktivitäten.

Durch den gemeinsamen Schul- und Pausenhof sollen die Synergien zur Mittelschule, die im Bestandsgebäude verbleibt, bestehen bleiben. Die Rohbauarbeiten für die neue Grundschule, die speziell auf die Bedürfnisse der Jahrgänge 1 bis 4 abgestimmt wird, beginnen voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2022 auf einem Teil des Geländes der Ludwig-Uhland-Schule.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8004-0
Telefax: +49 (911) 80042-01
http://wbg.nuernberg.de

Ansprechpartner:
Dieter Barth
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 80041-39
Fax: +49 (911) 80042-01
E-Mail: WBG-Aktuell@wbg.nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel