Catella Real Estate AG erwirbt für Catella Dutch Residential II 39 Wohnungen in Oosterhout

Catella Real Estate AG (CREAG) erwirbt für den Fonds „Catella Dutch Residential II“, einem offenen Immobilien-Spezial-AIF, ein im Bau befindliches Objekt an der Arendsplein 70 mit 39 Wohnungen und 3.157 qm vermietbarer Wohnfläche im Stadtzentrum von Oosterhout, Niederlande, die Teil der Metropole Brabantse Stedenrij mit 2 Millionen Einwohnern ist. 

Die Region Brabantse Stedenrij ist bekannt für ihre innovative Wissenschafts-, Technologie- und Maschinenbauindustrie. So sind z. B. Philips, DAF, VDL und ASML in der Region angesiedelt. Oosterhout hat ca. 56.000 Einwohner und zusammen mit Breda ca. 237.000 Einwohner. Oosterhout verfügt zudem über ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Oosterhout selbst zählt zu den Wachstumsregionen. Gemäß aktueller Prognose wird die Zahl der Haushalte bis 2050 um etwa 11% zunehmen.

Die Immobilie befindet sich 50 Meter vom Einkaufszentrum Arendshof, einem überdachten Einkaufszentrum von rund 10.000 m². Dadurch sind die Immobilie und das Einkaufszentrum gut mit dem Bus oder dem Auto zu erreichen. Die Immobilie wird auf dem Grundstück des ehemaligen Bürogebäudes der ABN AMRO Bank neu errichtet. Das Projekt umfasst 39 Wohnungen mit insgesamt 3.157 m² Wohnfläche, 39 Lagerboxen und 39 Parkplätzen. Die Größe der Wohnungen variiert zwischen 67 und 103 m² Wohnfläche. Größe und Ausstattung der Wohnungen entspricht der aktuell hohen Nachfrage unserer Zielgruppe, wie z. B. junge Paare aber auch Senioren. Alle Wohnungen werden mindestens das Energielabel A++ führen.

Der Portfolio Manager Axel Bertram sieht alle Fondskriterien des Catella Dutch Residential II erfüllt: “Angesichts eines voraussichtlich strukturellen Nachfrageüberhangs, der Knappheit an vergleichbarem Wohnraum sowie der guten Lage und Qualität des Gebäudes erfüllt bzw. übertrifft das Projekt alle Anforderungen der Investitionsstrategie des Fonds. 25 % der Wohnungen befinden sich im mittleren Mietsegment. Aufgrund des attraktiven Mietniveaus erwarten wir eine besonders hohe Nachfrage nach diesen Wohnungen.”

Die Catella Real Estate AG initiierte mit dem Sondervermögen „Catella Dutch Residential II“ den Nachfolgefonds des erfolgreichen „Panta Rhei Dutch Residential Fonds". Der offene Immobilien-Spezialfonds investiert vornehmlich in wirtschaftsstarken Regionen in den Niederlanden sowie zu einem kleinen Teil in Belgien. Im Fokus stehen dabei klassische Wohnimmobilien. Das Anlagekonzept wird als „Core“ eingestuft.

Hinweise:

Das hier vorgestellte Beteiligungsangebot „Catella Dutch Residential II" richtet sich ausschließlich an semi-professionelle und professionelle Anleger im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB). Es handelt sich um eine unternehmerische Beteiligung mit langfristiger Bindung, die mit Risiken verbunden ist. Anleger stellen der Investmentgesellschaft Eigenkapital zur Verfügung, das durch Verluste aufgezehrt werden kann. Die Beteiligung ist nur eingeschränkt handelbar. Es besteht das Risiko, dass sie nicht veräußert werden kann. Die zukünftige Wertentwicklung unterliegt der Besteuerung, die von der persönlichen Situation des jeweiligen Anlegers abhängig ist und sich in der Zukunft ändern kann. Es bestehen weitere Risiken, die in den Informationen für semiprofessionelle und professionelle Anleger gemäß § 307 Absatz 1 und Absatz 2 KAGB erläutert werden; diese sind bei der Catella Real Estate AG, Alter Hof 5, 80331 München, erhältlich. Die Catella Real Estate AG bzw. die beauftragte Vertriebsstelle wird sich vor Zeichnung eines semi-professionellen Anlegers nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen davon überzeugen, dass dieser in der Lage ist, die mit dieser Beteiligung verbundenen Risiken zu verstehen.

Über die Catella Real Estate AG

Die im Januar 2007 gegründete Catella Real Estate AG (CREAG) mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Verwaltung von Immobilien-Sondervermögen sowie mit der Beratung bei der Anlage in Immobilien.

Die CREAG ist eine lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) nach deutschem Investmentrecht (KAGB). Zweck der Gesellschaft ist die Konzeptionierung, Entwicklung und das Management von offenen Immobiliensondervermögen, die sich an der Kompetenz und der herausragenden Marktposition der Catella Gruppe ausrichten. Aktuell verwaltet die CREAG in 19 Immobilienfonds ein Vermögen von 7,1 Milliarden Euro (Stand 31.03.2022).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Catella Real Estate AG
Alter Hof 5
80331 München
Telefon: +49 (89) 1891665-0
Telefax: +49 (89) 1891665-66
http://www.catella-realestate.de

Ansprechpartner:
Julia Stübler
Marketing & PR Manager
Fax: +49 (89) 1891665-466
E-Mail: julia.stuebler@catella-investment.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel