vjoon K4 Version 13: OpenID Connect sorgt für mehr Sicherheit

  • Zentrales Identity & Access Management
  • Durchgängig erhöhte Sicherheitsstandards
  • Verbesserte User Experience

­­­­­vjoon, einer der weltweit führenden Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte, stellt vjoon K4 Version 13 vor. Das neue Release konzentriert sich auf die erhöhten Sicherheitsanforderungen beim Einsatz in großen Unternehmensnetzwerken und Cloud-Installationen. Mit diesem Release unterstützt K4 das OpenID Connect-Protokoll, mit dem sich Authentifizierungsdienste, wie zum Beispiel Amazon Cognito, Okta, oder Azure AD, einbinden lassen.

vjoon K4 Version 13 ist ab sofort verfügbar und kann über die jeweiligen Integrationspartner abgerufen werden.

Zentrales Identity & Access Management

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, einer Vielzahl von Nutzern, inklusive Mitarbeitern im Home Office und Partnern aus aller Welt, Zugang zu IT-Ressourcen in der Cloud, On-Premise oder in hybriden Umgebungen zu verschaffen. In modernen IT-Infrastrukturen werden die Informationen zu Nutzern und Berechtigungen daher zentral über ein Identity & Access Management (IAM) verwaltet.

IAM-Lösungen ermöglichen es unter anderem, Single-Sign-On-Anforderungen bequem in eine K4-Umgebung zu integrieren. Darüber hinaus können diese Dienste auch verwendet werden, um Zugänge von Nutzern bei Bedarf, zum Beispiel beim On- und Off-Boarding, kurzfristig zu ändern, und Security Policies, wie zum Beispiel Multi-Faktor-Authentifizierung, einzurichten. Durch die Integration von K4 mit OpenID Connect (OIDC), können Unternehmen ihre individuelle IAM-Lösung einsetzen und internen wie externen Compliance-Richtlinien entsprechen.

Durchgängig erhöhte Sicherheitsstandards

Um diese erhöhten Sicherheitsstandards optimal nutzen zu können, wurden auch einzelne K4-Komponenten angepasst. So werden nicht nur Browser-basierte Clients unterstützt, sondern auch auch die K4 Clients in Adobe InDesign und InCopy sowie K4 KickOff.

Aber auch der vjoon WordPress Adapter wurde zur Unterstützung der oben genannten Dienste um Application Passwords erweitert. Auf diese Weise werden die erhöhten Sicherheitsanforderungen auch für den Betrieb von WordPress-Websites erfüllt. Außerdem unterstützt das vjoon WordPress-Modul jetzt WordPress Multisite-Implementierungen.

Verbesserte User Experience

Die bereits mit dem letzten Release erfolgte Unterstützung von Adobe 2022 wurde jetzt noch einmal im Bereich Scalable UI erweitert. Darüber hinaus unterstützt der Web Editor nun vollständig die Verwendung von sogenannten Composed Characters (technisch 4-Byte-Zeichen genannt) in Texten. Zudem sind Bilder, die in Content Stories für Content-First-Artikel verwendet werden, entsprechend gekennzeichnet, so dass man mit K4-Abfragen gezielt danach suchen kann.

Über die vjoon GmbH

Bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist vjoon einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte. vjoon integriert technologische Neuerungen umgehend in seine Lösungen und entwickelt diese konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Um eine hochwertige Systemintegration, das Training und den Support beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem globalen Netz von mehr als 30 qualifizierten Partnern zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.

vjoon bietet mit K4 und seven zwei leistungsfähige branchenübergreifende Lösungen an. Beide Lösungen sind auf einzigartige Weise miteinander integriert.

vjoon K4 ist eine der innovativsten Multichannel-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Multimedia-Inhalte, Layouts und Artikel für jeden Ausgabekanal aufbereitet und verwaltet werden – egal, ob Magazine, Zeitungen, Corporate Publishing, Geschäftsberichte, Produktinformationen oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von drei bis über 1.500 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung.

vjoon seven ist eine Plattform für das Management digitaler Assets. seven basiert auf modernsten technischen Komponenten und verwaltet Inhalte unter Verwendung eines ausgefeilten Metadaten-Managements, das alle gängigen Standards berücksichtigt. Als zentraler Content-Hub stellt seven eine konsistente Haltung aller Assets sicher und erleichtert die Zusammenarbeit im Team.

Weiterführende Links:
Websites unter: vjoon.com, vjoon.us
Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn: @vjoon
Videos unter: vjoon.tv

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

vjoon GmbH
Kieler Straße 103-107, Haus D
25474 Bönningstedt
Telefon: +49 40 55 69 50 0
Telefax: +49 40 55 69 50 50
http://www.vjoon.com

Ansprechpartner:
Carsten Althaber
Telefon: +49 (40) 556950-26
E-Mail: calthaber@vjoon.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel