Alex Nuijen ist Leiterin des Bereichs Digital Solutions bei raufeld

.

  • raufeld gewinnt Alex Nuijen als Bereichsleiterin
  • Nuijen stärkt das Portfolio von raufeld bei integrierten Kommunikationslösungen

Die Content-Marketing-Agentur raufeld stellt sich neu auf und erweitert ihr Angebot ab sofort um den Bereich Digital Solutions. Die neu geschaffene Unit wird von Alex Nuijen aufgebaut und geleitet. 

Die Content-Marketing-Agentur raufeld stellt sich neu auf und erweitert ihr Angebot um den Bereich Digital Solutions. Die neu geschaffene Unit wird von Alex Nuijen geleitet.

Seit 2009 führte Alex Nuijen als geschäftsführende Gesellschafterin die von ihr gegründete Agentur für Konzept, Design und Programmierung dudettes im Brandenburgischen Saarow, die auf die Projektentwicklung für Einrichtungen im Gesundheits- sowie vor allem auf das Verlagswesen spezialisiert war. Über sechs Jahre lang entwickelte Nuijen beispielsweise für ZEIT ONLINE unter anderem Konzepte und Prototypen. Im Januar 2022 wechselte sie zu raufeld, um den neuen Bereich Digital Solutions aufzubauen. In kürzester Zeit konnte Nuijen ihre Unit am Markt etablieren – eine wesentliche Grundlage für die weitere Neuaufstellung von raufeld. Alex Nuijen und ihr Team realisieren für raufeld die Entwicklung und Programmierung von Websites, UX und UI-Design, Online-Shops und Apps, Webinar-Plattformen und weitere komplexe Anwendungen, Schnittstellen-Management, Monitoring & Traffic-Analysen, SEO, bieten aber auch Strategieberatung und Projektsteuerung an.

„Alle reden von Digitalisierung, aber die kommt nicht von allein, sondern von unseren Digital Natives. Egal wie komplex die Aufgabe oder wie anspruchsvoll Ihre Wünsche sind: Dank dem Team von Digital Solutions sind wir bereit. Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Alex Nuijen eine ausgesprochene Expertin gewinnen konnten, die wie wenige in unserer Branche technische Entwicklungsleistungen mit der konzeptionellen Ausgestaltung von Content verbindet“, so Jens Lohwieser, Gründer und Geschäftsführer von raufeld.

Durch die enge Verzahnung von Digital Solutions mit den sechs anderen Bereichen von raufeld Content Marketing, Editorial Services, Educational Services, Brand & Campaigns, Events sowie Corporate & Public Affairs ergibt sich ein einzigartiges Portfolio. Vor allem die Verbindung der Bereiche untereinander erlaubt es raufeld nun, an seinem Hauptsitz in Berlin sowie an den beiden neuen Standorten in Essen und Hamburg integrierte Kommunikationslösungen ganzheitlich anzubieten.

Dies haben Kunden von raufeld bereits schätzen gelernt. Zeitgleich mit dem Printtitel „K wie Köln“ ging auch das Online-Magazin unter Kwie.koeln an den Start: Von Anfang an wurde das neuartige Standortmagazin für die Stadt Köln crossmedial konzipiert. Die Entwicklung der digitalen Version folgte der Devise „mobile first“. Aber auch auf dem Desktop macht der Auftritt Lust auf alles, was in Köln mit K anfängt: von Kultur bis Kölsch.

„Von der einfachen Marketing-Website bis zum komplexen Onlinestore bringen wir bei raufeld alle unsere Gewerke zusammen und füllen Produkte sogar mit den richtigen SEO-Inhalten. Was ich besonders spannend finde? UX-Design ist das Storytelling digitaler Produkte, das mit elegantem Userflow wie ein roter Faden durch die Website führt. Deshalb setzen wir uns zu Beginn der Entwicklung immer erst einmal intensiv mit den Zielgruppen auseinander, für die das digitale Produkt funktionieren muss. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit bei einer Agentur wie raufeld bietet hier großartige Möglichkeiten. Deshalb freue ich mich, Teil der raufeld-Familie zu sein“, so Alex Nuijen.

raufeld gehört seit 2016 zur FUNKE Mediengruppe, seit 2022 als 100-prozentige Tochter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Axel Bitterlich
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8860
E-Mail: axel.bitterlich@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel