Die Finanzwelt steckt mitten in der Transformation. Um auf dem Markt bestehen zu können, heißt es: Die Erwartungen einer völlig neuen Kundengruppe zu erfüllen – mit digitalen Produkten und Angeboten. Das aktuelle Problem: Etablierten Banken fehlt es häufig an innovativen Lösungen – smarten FinTechs hingegen meist an Regulatorik in Sachen Datenschutz und IT- Sicherheit.
An dieser Stelle schlägt die Bits & Banks eine Brücke zwischen renommierten Banken und innovativen FinTechs. Unter dem Motto #timetomarket zielt der Kongress darauf ab, die Zukunft des Zahlungsverkehrs mitzugestalten: Bedenken der Branchen zu formulieren, neue Perspektiven aufzuzeigen und effektive Geschäftsmodelle aus der Praxis vorzustellen. Kurz: Die Bits & Banks bietet für alle Teilnehmer handfeste Mehrwerte, um das Beste beider Welten zu vereinen und Bankprodukte neu zu erfinden.
Auf dem Kongress begegnet sich das Who’s who der Branchen – die Speaker:innen vermitteln ihr Expertenwissen, zeigen ihre Erfahrungen aus der Praxis auf und bieten neue Perspektiven. Mit dabei sind u. a.:
- Christian Kirchner
Journalist, Finanz-Szene.de & Gast-Moderator Bits & Banks - Ronald Slabke
CEO, Hypoport SE - Linda Kindermann
Consultant Innovationsmanagement, DZ BANK AG - Dr. Thomas Baumann
Zahlungsverkehrsexperte & Unternehmensberater, ZVEXPERT - Jutta Arlt
Head of Global Trade Finance, Hamburg Commercial Bank - Peter Schwarz
Kundenbetreuer Liquiditätsmanagement / Digitalisierung, Evangelische Bank - Thede Küntzel
Manager Projekte & Innovation, Die Sparkasse Bremen - Daniel Krüger & Hendrik Rühmekorf
Fachanwälte für Bank- und Kapitalrecht, Rechtsanwaltsgesellschaft AWADO
Der ganztägige Hybrid-Kongress beinhaltet zwei Programm-Stränge. Die Vor-Ort-Agenda richtet sich mit hitzigen Podiumsdiskussionen, innovativen Impulsvorträgen und spannenden Interviews an Strategen der Finanzszene und besteht aus sieben Themenschwerpunkten auf der Bühne sowie Rahmenveranstaltungen inkl. Networking.
Das Programm für die Online-Teilnehmer zielt auf das tägliche Business von Fachkräften aus den Bereichen Electronic Banking, Zahlungsverkehr und Corporate Banking ab. Zusätzlich zu den vier Online-Masterclasses inklusive How-To-Konzepten und Beispielen aus der Praxis, nehmen die Online-Teilnehmer via Livestream teilweise am Bühnenprogramm teil – zeitgleich mit den Konferenz-Teilnehmern in Kassel. Letztere haben über ihr Smartphone auch die Möglichkeit, die Online-Masterclasses zu verfolgen.
Homepage & Tickets: https://bitsandbanks.de/
LinkedIn-Eventseite: https://www.linkedin.com/showcase/bits-and-banks-der-coworking-kongress/
Die FIO SYSTEMS AG ist ein seit 1999 operierender Softwareentwickler für die Immobilien- und Finanzwirtschaft mit Sitz in Leipzig. Zum Kundenstamm der FIO SYSTEMS AG gehören vor allem Banken und Institute der S-Finanzgruppe sowie Raiffeisen- und Volksbanken. Seit 2018 ist die FIO SYSTEMS AG eine hundertprozentige Tochter der Hypoport-Gruppe.
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24
04249 Leipzig
Telefon: +49 (341) 90043-0
Telefax: +49 (341) 90043-10
http://www.fio.de