Mit über 760 Terminen für Groß und Klein präsentiert sich der aktuelle Veranstaltungskalender nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder umfangreich und abwechslungsreich wie vor der Pandemie. Das Angebot der kommenden Monate reicht von spannenden Führungen über gesellige Feste bis hin zu überregional bekannten Sportevents und hochkarätigen Konzerten. Auch die vielen beliebten Weihnachtsmärkte der Region sind wieder im Veranstaltungskalender vertreten, darunter etwa der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hessenpark oder der Christkindlmarkt zwischen beeindruckender Jugendstil-Architektur in Bad Nauheim. Aufgrund der weiterhin dynamischen Pandemielage empfiehlt der Taunus Touristik Service auch weiterhin, sich vor Veranstaltungen über die tatsächliche Durchführung und die geltenden Hygiene-bestimmungen direkt beim Veranstalter zu informieren.
Der beliebte Taunus-Veranstaltungskalender erscheint bereits seit 2011 und nun in der 21. Auflage. Wie gewohnt stellt der Kalender auf den ersten Seiten die Veranstaltungs-highlights der kommenden Monate mit eindrucksvollen Bildern und vielen Informationen vor. Zu den Höhepunkten zählen nun endlich wieder der traditionelle und beliebte Bad Homburger Sommer, die Burgfestspiele Eppstein, das Idsteiner Jazzfestival oder der Laurentiusmarkt in Usingen. Auf die Highlights folgt eine übersichtliche Auflistung aller Veranstaltungen des zweiten Halbjahres. Damit jeder schnell und einfach die Veranstaltung findet, die ihm gefällt, werden die anstehenden Veranstaltungen chronologisch aufgeführt und in zehn farbig markierte Kategorien unterteilt: Feste, Märkte, Festivals sowie Familie, Sport, Messen, Musik & Konzerte, Theater & Bühnen, Ausstellungen, kulturelle Führungen, Wanderungen und Essen & Trinken. Rechtzeitig zur Ferienzeit geht es gleich im Juli los mit einem vielfältigen Programm für Kinder, darunter etwa die Märchentage im Freilichtmuseum Hessenpark oder der Stuntman-Parcours im Bad Homburger Jubiläumspark. Im Monat August und September bestimmen zahlreiche Märkte, Feste und Konzerte wie „Rock auf der Burg“ in Königstein das Bild in den Taunus-Orten. Im Herbst erwarten Einheimische und Besucher der Region diverse Lesungen und Kabarett auf den Bühnen der Region sowie geführte Pilz- und Kastanienwanderungen. In der Adventszeit lassen der 7. Bad Homburger Eiswinter mit seiner Eisbahn im Kurpark und eine Vielzahl an Weihnachtsmärkten das Jahr ausklingen.
Ab sofort ist die kompakte Broschüre kostenfrei in der größten Tourist-Info des Taunus im Taunus-Informationszentrum an der Hohemark in Oberursel sowie im gesamten Verbandsgebiet des Taunus Touristik Service in den Tourist-Informationen, Bürger-Büros und Freizeiteinrichtungen der TTS-Mitgliedsorte erhältlich. Auf der Website www.taunus.info sind ebenfalls alle Veranstaltungen der Freizeitregion Taunus mit vielen weiteren Tipps und atmosphärischen Bildern abrufbar. Das PDF der Broschüre kann dort ebenfalls heruntergeladen sowie als Printexemplar für zu Hause bestellt werden.
Hinweis: Herausgeber des Veranstaltungskalenders ist der Taunus Touristik Service (TTS), Dachverband der Freizeitregion Taunus. Verantwortlich für die Veranstaltungsinformationen der Broschüre jedoch sind die Mitglieder des TTS, denn der Verband bewirbt ausschließlich die Veranstaltungen und Angebote, die ihm seine Verbandsmitglieder aus der gesamten Region melden (Orte und Freizeiteinrichtungen). Bitte informieren Sie sich vor Besuch einer Veranstaltung direkt beim Veranstalter, ob sich durch die aktuelle Corona-Lage Absagen oder Änderungen ergeben haben.
Taunus Touristik Service e.V.
Hohemarkstraße 192
61440 Oberursel (Taunus)
Telefon: +49 (6171) 507-80
Telefax: +49 (6171) 507821
http://taunus.info/
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing / Projektmanagement Nachhaltigkeit
Telefon: +49 (61) 715078-25
Fax: +49 (61) 715078-21
E-Mail: k.geist@taunus.info