„Mit Project Titanium macht OpenText in Sachen Cloud Editions einen sehr großen Schritt nach vorn. Es bietet sowohl für die Public als auch die Private Cloud ein vielfältiges Portfolio integrierbarer Informationsmanagement-Suites“, sagt Mark J. Barrenechea, CEO und CTO bei OpenText. „Unternehmen werden immer häufiger mit Störfaktoren und unvorhersehbaren Ereignissen konfrontiert. Zudem entwickeln sich die Kundenbedürfnisse stetig weiter. Dadurch wächst die Nachfrage nach einer Vielfalt von integrierten, einfach zu nutzenden Cloud-Produkten, die als Grundlage für modernes Arbeiten, digitale Lieferketten, Kundenerfahrungen sowie sichere Datenverarbeitung dienen sollen. Intelligentes, vernetztes und verantwortungsvolles Handeln und ein entscheidender Informationsvorsprung werden exponentiell wachsende Chancen in einen nachhaltigen Geschäftswert verwandeln.“
Project Titanium soll die OpenText Cloud Platform weiterentwickeln, um so eine zentrale, einheitliche Plattform für sämtliche OpenText Lösungen und Services – einschließlich Cloud-Anwendungen, Integrationen und Microservices – zu schaffen. Zudem wird OpenText Cloud Editions hierüber für Kunden verfügbar sein, ungeachtet dessen, ob sie eine lokale Infrastruktur oder eine Private beziehungsweise Public Cloud nutzen. Dieses integrierte Informationsmanagement über ein Ökosystem hinweg ist offen für Anwendungen von Drittanbietern sowie für benutzerdefinierte Anwendungen und ist über OpenText-APIs zugänglich. Auf diese Weise können Kunden mehr Workloads sicher in die Cloud verlagern. Des Weiteren erhalten Kunden und Partner dank der OpenText Cloud Zone ein neues Digital Ressource Center, über das sie sowohl Produkte noch einfacher beurteilen, verwalten und erneuern als auch Support in Anspruch nehmen können.
„In den kommenden 18 Monate konzentriert OpenText seine Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen in die Cloud und strebt einen Veröffentlichungsrhythmus von 90 Tagen an“, so Muhi Majzoub, EVP und Chief Product Officer bei OpentText. „Wir legen sehr viel Wert darauf, unseren Kunden und Partnern gute Erfahrungen zu ermöglichen. Nun, da wir Project Titanium in Gang gesetzt haben, können wir ihnen jene Mittel an die Hand geben, die sie brauchen, um ihre Produktivität und Profitabilität zu steigern. Project Titanium unterstützt die moderne digitale Infrastruktur für Content Management, globale Geschäftsnetzwerke sowie neue Compliance- und Sicherheitsstandards – und das einheitlich und zentral von einer Plattform aus.“
Mark Barrenechea stellte Project Titanium im Rahmen seiner Keynote auf der OpenText World EMEA vor. Er sprach sowohl über die Zukunft der OpenText-Cloud-Strategie als auch über die Pläne rund um jene Initiativen, die darauf ausgerichtet sind, Kunden bei der Lösung von Problemen effizienter zu unterstützen. Von Klima-Innovationen über Sicherheit und Compliance bis hin zu positiven Geschäftsergebnissen: Project Titanium wurde konzipiert, um Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit zu verschaffen, vielversprechende Chancen zu ergreifen und erfolgreich zu sein.
Weitere Informationen zu OpenText Cloud Platform sowie Project Titanium finden sich hier.
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können Worte enthalten, die nach den geltenden Wertpapiergesetzen als sogenannte Zukunfts-gerichtete Aussagen oder Informationen gelten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen von OpenText über das Betriebsumfeld, die Wirtschaft und die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen wesentlichen Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, die schwer vorherzusagen sind, sodass tatsächliche Ergebnisse ggf. erheblich abweichen könnten. Die Annahmen von OpenText könnten sich, obwohl das Unternehmen sie zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für vernünftig hält, als ungenau erweisen und folglich können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier dargelegten Erwartungen abweichen. Weitere Informationen zu Risiken und anderen Ereignissen, die auftreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText gemäß Form 10-K, in den Quartalsberichten gemäß Formular 10-Q, in anderen Security Filings und anderen bei Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen. Sofern nicht anderweitig durch die geltenden Wertpapiergesetze gefordert, lehnt OpenText jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von Zukunfts-gerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.
Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.
OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 4629-0
Telefax: +49 (89) 4629-1199
http://www.opentext.de
Hotwire
E-Mail: charlotte.duda@hotwireglobal.com