Bauarbeiten in der Ständehausstraße: Busse halten nicht am Kröpcke

Wegen Bauarbeiten wird die Ständehausstraße in Hannovers Innenstadt gesperrt. Deshalb kann die Bushaltestelle „Kröpcke“ ab Dienstag, 07. Juni 2022, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Montag, 05. September 2022, Betriebsschluss, von den ÜSTRA Linien 100, 120, 267 und 800 nicht bedient werden.

Linie 120 und Linie 267

Die Buslinien 120 und 267 enden und starten in diesem Zeitraum an der Haltestelle „Aegidientorplatz“.

Linie 800

Die Linie 800 startet während der Bauarbeiten an der Hal-testelle „Aegidientorplatz“ und  endet ersatzweise  an der Haltestelle „Kröpcke/Theaterstraße“.

Umleitung auf der Linie 100, Linie 200 bleibt auf der regulären Strecke

Die Linie 100 fährt nicht über die Haltestelle „Kröpcke“, sondern biegt nach der Haltestelle „Königstraße“ nach links auf die Prinzenstraße ab und bedient die Ersatzhaltestelle „Thielenplatz/Schauspielhaus“. Von dort geht es zur Haltestelle „Aegidientorplatz“. Danach fahren die Busse der Linie 100 die reguläre Strecke. Die Linie 200 ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und bleibt auf der regulären Strecke.

Die Bauarbeiten haben Auswirkungen auf folgende Haltestellen:

  • Die Haltestelle „Kröpcke“ entfällt auf den Linien 100, 120, 267 und 800 ersatzlos.
  • Auf der Linie 100 wird die Haltestelle „Thielen-platz/Schauspielhaus“ in die Prinzenstraße verlegt.
  • Für die Linie 120 wird die Bedarfshaltestelle auf dem Schiffgraben am Aegidientorplatz als Ankunftshaltestelle genutzt.
  • Für die Kurzfahrten der Linien 100 und 200 wird die Ersatzhaltestelle „Georgsplatz“ als Endpunkt eingerichtet.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de

Ansprechpartner:
Timo Wegner
Telefon: +49 (511) 1668-3018
E-Mail: Timo.Wegner@uestra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel