AvD-Oldtimer-Grand-Prix verlängert Partnerschaft mit Porsche Classic

  • Porsche Classic mit imposanten Auftritt beim Klassiker-Festival am Nürburgring
  • AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf der Techno-Classica in der Galeria, Stand GA-105
  • Messerabatt: Zwei Wochenendtickets zum Preis von einem

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix präsentiert sich auf der Techno-Classica Essen (10. bis 14. April) mit positiven Rahmendaten für die diesjährige Auflage. Pünktlich vor der Messe konnten die Veranstalter die Partnerschaft mit Hauptsponsor Porsche Classic verlängern. Beim historischen Motorsport-Festival auf dem Nürburgring werden sich im August wieder rund 500 historische Porsche auf dem imposanten Areal der Sportwagenschmiede tummeln. Im Mittelpunkt steht das Modell 914, das vor 50 Jahren debütierte. Einen ersten Eindruck, wie die Zuffenhauser das Jubiläum zelebrieren, gibt es schon auf dem 1.500 qm großen Porsche-Stand auf Techno-Classica in Essen (Halle 4). Am Nürburgring wird der Auftritt der Sportwagen-Schmiede dann mit insgesamt 16.000 qm Fläche mehr als zehn Mal so groß sein. Neben dem 914 werden wie in der Vergangenheit viele faszinierende Fahrzeuge zu sehen sein, die den Weg in die Arena am Nürburgring lohnend machen.

Auch auf der Techno-Classica in Essen lohnt sich der Besuch beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix. Während der wichtigen Frühjahrsmesse für Oldtimer und verwandte Themen gibt es auf dem Stand GA-105 in der Galeria jede Menge Infos und Angebote rund um das wichtigste kontinental¬europäische Rennevent für historische Fahrzeuge. Wer vom 9. bis 11. August als Gast zum Nürburgring kommen möchte, kann sich außerdem bereits in Essen seine Tickets mit Messerabatt sichern. Denn nur während der Messetage gibt es zwei Wochenendtickets (gültig von Freitag bis Sonntag) zum Preis eines Einzeltickets (65 Euro). Der „Hingucker“ auf dem Stand wird sicherlich der Benetton B192 von Michael Schumacher sein. Die Replik des Formel-1-Boliden von 1992 ist eine Verbeugung vor dem erfolg¬reichsten Piloten der Formel-1-Geschichte, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert und vor 25 Jahren seinen ersten von sieben WM-Titeln holte. Der Weg zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix lohnt bei der Techno-Classica aber auch für die Fan-Kollektion, die hier mit Messerabatt angeboten wird: Der beliebte Event-Pulli 2018 wird gemeinsam mit dem Event-T-Shirt 2018 für 45 Euro (statt 70 Euro) angeboten, ältere Exemplare des Pullis kosten sogar nur 20 Euro.

Nachdem die wichtigsten Rahmendaten für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix feststehen, können Aktive und Besucher in Essen viele Infos zur Veranstaltung erfahren. So haben sich neben Porsche Classic erneut auch weitere namhafte Marken und Markenclubs angemeldet, die in der Mercedes-Arena oder auf den Parkflächen rund um den Ring ihre Zelte aufschlagen und für Festivalatmosphäre sorgen. Auch das Rennprogramm steht nun endgültig fest. Neu sind etwa zwei Rennserien der Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport (FHR), die an den Start gehen werden: Die FHR 100-Meilen-Trophy wird im Revivallauf Deutsche Rennsport-Meisterschaft antreten, die „A Gentle Drivers Trophy“ trägt zwei eigenständige Rennläufe aus. Das Programm wird damit noch vielfältiger, wobei die traditionellen Höhepunkte auch 2019 mit dabei sind. So gibt es hier die einzigen Läufe der FIA Masters Historic Formula One und der FIA Masters Historic Sports Car Championship in Deutschland.

Aktuelle Informationen zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix gibt es unter www.avd-ogp.de im Internet oder über die AvD-OGP-Event-App für Smartphones. Letztere ist Teil der kostenlosen „Fuelish“-App (erhältlich über den Google-Play-Store oder im Apple-App-Store).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AvD Automobilclub von Deutschland
Goldsteinstr.237
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6606-0
Telefax: +49 (69) 6606-789
http://www.avd.de

Ansprechpartner:
Malte Dringenberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (0)69 6606-301
E-Mail: malte.dringenberg@avd.de
Herbert Engelmohr
PR / Öffentlichkeit
Telefon: +49 (0)69 6606-368
E-Mail: herbert.engelmohr@avd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel