EBE informieren auf Ukrainisch über Abfalltrennung

Durch den schrecklichen Krieg in der Ukraine sind in den vergangenen Wochen auch zahlreiche Geflüchtete aus dem Kriegsgebiet in der Ruhrgebietsmetropole Essen angekommen. Die Stadt Essen hat die Unterbringung der Menschen übernommen.

Um den Hilfesuchenden ihren Start in Deutschland zu erleichtern und sie über die in Essen gängige Abfalltrennung zu informieren, haben die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) nun reagiert und einen Informationsflyer zur korrekten Trennung von Abfällen in ukrainischer Sprache veröffentlicht.

Der Flyer „Was gehört in welche Tonne“ bietet einen schnellen Überblick über die verschiedenen Sammelarten in Essener Haushalten und welche Abfälle in welche Tonnen gehören. Ebenso informiert der praktische Handzettel über die Möglichkeit der kostenlosen Sperrmüllabholung und das Angebot des Schadstoffmobils.

Mit dem Flyer in ukrainischer Sprache erweitern die Entsorgungsbetriebe Essen ihr bereits vorhandenes mehrsprachiges Informationsangebot auf nun 13 Sprachen. Bisher ist der Flyer „Was gehört in welche Tonne“ bereits in Arabisch, Armenisch, Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch und Türkisch erschienen.

Der neue Flyer in ukrainischer Sprache ist in der gedruckten Fassung am EBE-Infomobil und in der EBE-Verwaltung an der Pferdebahnstraße 32 erhältlich. Außerdem werden Exemplare beim Jobcenter Essen und bei der zentralen Koordinierungsstelle für melde- und ausländerrechtliche Angelegenheiten im Bürgeramt Essen-Borbeck, Rudolf-Heinrich-Straße 1, ausgelegt. Interessierte können den Flyer auch digital bekommen über den Download-Bereich der EBE-Homepage unter www.ebe-essen.de/download

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: p@ebe-essen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel