WS com solutions stärkt Fachkompetenz im BOS Objektfunk

Als langjähriger, autorisierter Systempartner nahm WS com solutions am Systempartnertreffen der KAITEC GmbH im Mai 2022 in Hösbach teil und setzt für Funkversorgungsmessungen und BOS Objektfunkanlagen weiterhin auf die Messtechnik und Systemtechnik des deutschen Herstellers.

Eine BOS Objektfunkanlage besteht im Wesentlichen aus der Funksystemtechnik, einem Strahlerkabel als Antenne, dass aus Redundanzgründen in Schleife im Gebäude verlegt wird und einem Feuerwehr-Gebäudefunk-Bedienteil mit Anzeige und Schaltelementen. Um die Objektfunkversorgung im gesamten Gebäude ausgeglichen zu gestalten, kann die Leistung mittels Kopplern mit verschiedenen Auskoppeldämpfungen verteilt werden. Die Auswahl der Funksystemtechnik ist abhängig von den einsatztaktischen Anforderungen der zuständigen Brandschutzbehörde. Diese können sehr unterschiedlich sein.

Flächendeckende Funknetze für BOS-Anwender

Als Teil einer analogen oder digitalen BOS Objektfunkanlage setzt WS com solutions auf die Produkte der KAITEC GmbH. Die Funkversorgungsmessung wird mittels eines vollintegrierten Signalanalysators durchgeführt. Dabei sind ebenfalls tiefgreifende Analysen möglich, um auch kritische Netzelemente wie Luftschnittstellenrepeater sicher ins Netz der BDBOS integrieren zu können.

Die eingesetzten Funkschränke für die Objektfunkversorgung entsprechen bereits der neu erschienenen DIN 14024-1. Diese gibt normative Festlegungen für den Aufbau und Betrieb von BOS-Objektfunkanlagen an.

WS com solutions kann durch die enge Partnerschaft mit Kaitec auf ein umfangreiches Objektfunk-System-Portfolio zurückgreifen, welche den hohen Ansprüchen der deutschen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) entspricht. Flächendeckende Funknetze für BOS-Anwender sind besonders für den Einsatz in kritischen Kommunikationswegen bedeutend.

Über die WS com solutions GmbH

WS com solutions ist eines der führenden inhabergeführten Unternehmen für professionelle Funktechnik. Das Leistungsspektrum richtet sich an BOS-orientierte Unternehmen und die BOS-Sicherheitskommunikation. Im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes wird die komplette Abwicklung wie Planung, Errichtung und Wartung kundenspezifischer Objektfunkanlagen realisiert, deutschlandweit. Das Angebot wird durch Produkte für den Analogen und Digitalen Betriebsfunk sowie die Vermietung von Ex-Handfunkgeräten und Ex-Mobiltelefonen ergänzt.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.ws-com-solutions.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WS com solutions GmbH
Maybachstr. 15-17
51381 Leverkusen
Telefon: +49 (2171) 394479-0
Telefax: +49 (2171) 394479-19
http://www.ws-com-solutions.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel