Fränkisches Weintourismus Symposium

Die Tourismus- und Wein-Fachwelt trifft sich am 1. Juni 2022 von 09.00 bis ca. 16:00 Uhr in der Karl-Knauf-Halle Iphofen und erforscht das Reisen zum Wein. Gemeinsam haben die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG), der Fränkische Weinbauverband, die Gebietsweinwerbung, der Tourismusverband Franken sowie die Weinstadt Iphofen ein attraktives Vortragsprogramm erarbeitet.

Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Biodiversität neu denken und gestalten

Die Fachvorträge des „Fränkischen Weintourismus Symposiums“ beleuchten in diesem Jahr das Thema „Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Biodiversität neu denken und gestalten“. Vorträge zum Thema „Motivation & Veränderung in schwierigen Zeiten“ sowie Best Practice Beispiele für neue Formen und Angebote aus den Bereichen Baukultur, Kulinarik und Hotellerie präsentieren anschaulich das Thema Reisen im brisanten Themenfeld der Nachhaltigkeit. Die Vorträge belegen die Innovationskraft, welche sich im fränkischen Weintourismus erfolgreich widerspiegelt.

Neue Impulse für anstehende Tourismus- Saison

Das ansprechende Programm mit Referenten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis bietet die Gelegenheit, sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und sich – gerade nach der anstrengenden Pandemiephase – neue Impulse für die anstehende Saison zu holen. Mit den Weintourismus Symposien werden seit 2005 maßgebliche Akzente für die Entwicklung und wissenschaftliche Anerkennung eines attraktiven Weintourismus in Deutschland gesetzt.

Exkursionen zu Weintourismusprojekten in Franken

Am Donnerstag, 2. Juni bietet sich auf zwei Exkursionen unter fachkundiger Leitung von Georg Bätz (LWG) und Dr. Hermann Kolesch (Präsident a.D. LWG) die Gelegenheit die neuesten fränkischen Weintourismusprojekte in Franken zu besuchen. Das Thema regionale Feinkost kann man im Genusshaus Iphofen in zeitgemäßer Umsetzung bestaunen und im Thüngersheimer Scharlachberg erlebt man bei einer Führung das Biodiversitätsprojekt. (Kosten pro Exkursion 42,00 € netto)

Die Teilnahme an dem Symposium am 1. Juni kostet 50,00 € zzgl. MwSt. Anmeldungen nimmt bis spätestens 20. Mai 2022 die Tourist Information Iphofen, Kirchplatz 1, 97346 Iphofen, Telefon 09323 870306, tourist@iphofen.de entgegen oder online über www.iphofen.de/weinsymposium.

Weitere Informationen und Programm:

Tourist Information Iphofen, Kirchplatz 1, 97346 Iphofen, Telefon 09323 870306,
https://www.iphofen.de/entdecken/veranstaltungen/highlights/fraenkisches-weintourismus-symposium.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Hertzstr. 12
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 39011-0
Telefax: +49 (931) 39011-55
http://www.frankenwein-aktuell.de

Ansprechpartner:
Michael Bock
Pressereferent
Telefon: +49 (931) 39011-10
E-Mail: mb@haus-des-frankenweins.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel