Avison Young: Wesley Thomson ist neuer Direktor für ESG in Großbritannien und Europa

.
Wesley Thomson
ist seit Anfang Mai neuer Director of ESG, UK & Europe bei Avison Young.

Thomson ist ein international anerkannter Experte für die Themen Nachhaltigkeit und Technologie. Er verfügt über eine mehr als 16-jährige Erfahrung im Energie- und Nachhaltigkeitssektor und wird die ESG-Beratungsdienstleistungen von Avison Young in Großbritannien und Europa leiten. Damit wird Avison Young Immobilieninvestoren, Kreditgebern und Nutzern eine strategische Beratung in den Bereichen nachhaltige Investitionen, ESG-Strategie, Risiko und Resilienz bieten. 

Zuvor war Thomson bei JLL tätig, wo er zuletzt als Senior Director im Energy & Sustainability Solutions Team für die EMEA-Region zuständig war. Davor war er Senior Director bei der Beratungsfirma Guidehouse für den öffentlichen Sektor und Geschäftsführer von Thomson International, einem Boutique-Unternehmen für die ESG-Nachhaltigkeitsberatung. 

Thomson wird eng mit Jon Gibson, Principal und Global Director of ESG bei Avison Young, zusammenarbeiten, um grenzüberschreitende Synergien zu realisieren. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, erstklassige ESG-Dienstleistungen anzubieten, um Kunden bei der Verwirklichung ihrer eigenen Ziele für eine widerstandsfähigere, produktivere und gerechter gebaute Umwelt zu unterstützen. 

Avison Young wird durch die Ernennung von Thomson seine globale Strategie, einschließlich Investitionen und Verpflichtungen in den Bereichen Klimawandel und soziale Auswirkungen der bebauten Umwelt, weiter ausbauen, wie beispielsweise die Ausrichtung an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und die Mitgliedschaft im Weltwirtschaftsforum.

Thomson: „Der Druck auf die Immobilienbranche, sich zu einem Vorreiter in Sachen ESG zu entwickeln, wird immer größer – und das zu Recht. Es ist genau die richtige Zeit, bei Avison Young meine Tätigkeit aufzunehmen und mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten, um die Art und Weise zu verändern, wie die Branche agiert und um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsstrategien zukunftssicher zu machen, Risiken zu mindern und die Vorteile eines Übergangs zu einer kohlenstofffreien Zukunft zu realisieren."

Nicolai Baumann, Country Manager von Avison Young in Deutschland und Mitglied des globalen Executive Committee: „ESG- und Nachhaltigkeitsthemen stehen bei Eigentümern, Nutzern und Mitarbeitern nach wie vor ganz oben auf der Agenda. Wir sind davon überzeugt, dass Immobilien einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen haben können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wesley, um unsere ESG-Beratung weiter zu stärken."

Über die Avison Young – Germany GmbH

Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen und schafft wirtschaftliche, soziale und ökologische Werte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner und investieren in den Erfolg unserer Kunden. Bei Avison Young verbinden wir lokale mit globaler Expertise und setzen intelligente Plattform-Technologien ein, mit denen wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile bieten und neue Wege aufzeigen, das gesamte Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeitsumfeld und für Orte der Begegnung, die sich positiv auf die Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft auswirken.

https://www.avisonyoung.de/de_DE/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Avison Young – Germany GmbH
Park Tower / Bockenheimer Anlage 44
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9624430
http://www.avisonyoung.com

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel