Große Spendenaktion für Tiere in der Ukraine

Die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine haben weltweit für Entsetzen gesorgt und die aktuelle politische Lage im Land besorgt uns alle sehr. Seit Beginn des Angriffs sind viele Menschen mit ihren Haustieren auf der Flucht oder konnten diese notgedrungen erst gar nicht mitnehmen. Diese Situation bringt daher zunehmend auch die Tierheime in der Ukraine ans Limit. Eine große Hilfsbereitschaft kommt u. a. von Tierschützer*innen aus ganz Deutschland, darunter von VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen, die Hilfsaktionen in die Ukraine koordiniert.

In diesem Zusammenhang erfolgte kürzlich eine umfangreiche Futterspende des Logistikverbunds der BTG gemeinsam mit seinem niederländischen Kooperationspartner Yarrah. Eingebettet ist diese schnelle und unkomplizierte Hilfe der so dringend benötigten Futtermittel in das ganzheitlich ausgerichtete Tierschutzprojekt, das die Fachhandelsgruppe zookauf koordiniert und betreut. Die zookauf-Systemzentrale treibt den Tierschutz im Rahmen des Projekts GoodyFriends auf regionaler Ebene voran, während in Kooperation mit VETO und in enger Abstimmung mit der BTG der grenzübergreifende Tierschutz in ganz Europa im Fokus steht.

Große Einigkeit rund um die Hilfsaktion herrscht bei Jürgen Schwedux, Geschäftsführer der BTG System-Logistik und Christian Franke, Vertriebsleiter D/A/CH beim Bio-Tierfutter-Hersteller Yarrah: „Es ist uns wichtig, in diesen Zeiten ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und den Menschen dort zu setzen und zu helfen. Zur Versorgung der in den Tierheimen untergebrachten Tiere in der Ukraine wird jede Menge Futter benötigt und die Reserven sind schnell aufgebraucht.“

Übergabe umfangreicher Futterspende

Insgesamt erhielt VETO 30 Paletten an hochwertigem Bio-Futtermittel der Marke DANO von Yarrah und unterstützte damit die Initiative „Tierfreunde Ukraine e. V.“. Über eine Sammelstelle in der Ukraine gehen die eintreffenden Futterspenden an Partner-Organisationen im ganzen Land, um möglichst viele notleidende Tiere versorgen zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen
Telefon: +49 (2192) 79195-770
Telefax: +49 (2053) 8497911
http://www.takefive-media.de

Ansprechpartner:
Gabriele Evertz
Telefon: +49 (2192) 79195-755
E-Mail: gabriele.evertz@takefive-media.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel