Die Greifenstein-Festspiele 2022 beginnen

Am Sonntag, dem 19. Juni ist es so weit: Die Greifenstein-Festspiele 2022 des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg-Buchholz werden mit der Wiederaufnahme des Kinderstücks „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ eröffnet. Zehn Wochen lang, bis zum 28. August, wird das Ensemble auf der Naturbühne in Ehrenfriedersdorf Theater spielen.

Auf Europas schönster Felsenbühne stehen in diesem Sommer zwei Premieren und vier Wiederaufnahmen auf dem Programm. Der offizielle Startschuss zu den Festspielen am 19. Juni erfolgt einmal mehr mit der Inszenierung „Neues vom Räuber Hotzenplotz“. Als beliebtester Hauptakteur der vergangenen Jahre vor allem bei den jungen Theaterbesuchern eröffnet er auch in diesem Sommer die Freiluftsaison des Hauses. Und mit ihm ziehen dann auch alle Mitglieder der „Addams Familiy“ am 2. Juli wieder mit ins Sommerquartier, ebenso der „Herr der Diebe“ am 20. Juni mit seinem Gefolge. Dazu gesellt sich am 26. Juni „Der Vogelhändler“. Allesamt bereits bekannte Gesichter aus der erfolgreichen Vorjahressaison. Gemeinsam sorgen sie für eine illustre Mischung aus Abenteuer, Jugendtheater, KultMusical und Operette. Am 9. Juli wird die Premierenreigen der diesjährigen Festspiele mit den Hits von Roland Kaiser eröffnet: mit „Santa Maria – Insel wie aus Träumen geboren“ hat Norbert Hammerschmidt eine Geschichte geschrieben, die „ein kleines Stück Karibik-Glückseligkeit“ vermittelt.

Es wird aber auch ein neues Gesicht geben – eines, das bisher vor allem aus dem Sherwood Forest bekannt ist: „Robin Hood“. Ab dem 24. Juli kämpft er nun gemeinsam mit seinen treuen Weggefährten im Greifensteine-Wald gegen den gemeinen König John und dem finsteren Kumpanen Guy von Gisborne.

Karten: Online
www.erzgebirgische.theater/…

Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH
Markt 9, 09456 Annaberg-Buchholz
Mo-Fr 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr u. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Tel.: 03733 1407-131 | service@erzgebirgische.theater

Tages-/Abendkasse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Erzgebirgische Theater und Orchester GmbH Öffentlichkeitsarbeit
Markt 9
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +49 (3733) 1407-0
Telefax: +49 (3733) 1407-114
https://www.erzgebirgische.theater

Ansprechpartner:
Nicole Janowsky
Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (3733) 1407-130
Fax: +49 (3733) 1407-140
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@erzgebirgische.theater
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel