Bei einer ausgiebigen Radtour durch die Elbmarschen steigt gerne das Durstgefühl und die Sehnsucht nach einem erfrischenden Getränk nach Ankunft am gewünschten Ziel ist groß. Genau für diesen Fall wurden nun fünf „Radfahrer-Getränke“ entwickelt, die von Glückstädter Restaurants über die Saison hinweg angeboten werden. Dadurch sollen sich Radfahrer explizit angesprochen und willkommen fühlen.
Jedes Lokal hat dabei ein eigenes, alkoholfreies Getränk erstellt. Die teilnehmenden Restaurants Christian IV, Der kleine Heinrich, Stilbruch, Anno 1617 und Zur alten Mühle waren bei den Zutaten sehr kreativ. Von Roter Beete bis hin zu alkoholfreiem Bier sind viele spannende Zutaten dabei, sodass die Gäste sich auf außergewöhnliche Kombinationen freuen dürfen.
Initiiert wurde die Getränke-Aktion im Rahmen des Glückstädter Radprojekts, das aufgesetzt wurde, um Glückstadt und die umliegende Region als bekannte und beliebte Radreiseregion zu etablieren. Das Projekt befindet sich aktuell im letzten Jahr und wird von der Projektmanagerin Vanessa Thomßen ausgeführt. „Diese Idee hatte ich schon von Anfang an des Rad-Projektes, doch durch Corona und anderen Themen musste die Umsetzung immer wieder verschoben werden“, sagt Vanessa Thomßen zu den Radfahrer-Getränken. „Nun freut es mich umso mehr, dass wir für die kommende Saison eine richtig schöne Auswahl an kreativen Getränken anbieten werden.“
Eine Übersicht der Radfahrer-Getränke sind auf der Webseite glücks-routen.de im Blog „Radverliebt“ zu finden.
Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31
25348 Glückstadt
Telefon: +49 (4124) 9375-85
Telefax: +49 (4124) 9375-86
http://www.glueckstadt-tourismus.de
Telefon: +49 (4124) 937585
Fax: +49 (4124) 937586
E-Mail: thomssen@glueckstadt-tourismus.de