Tuning für den alten BMW M6 by JMS Fahrzeugteile

In der jüngeren Vergangenheit polarisiert BMW regelmäßig mit dem Design seiner Fahrzeuge – den vorläufigen Höhepunkt stellte zweifellos der im vergangenen Winter in Concept Car-Form vorgestellte XM dar. Fast schon harmlos ist demgegenüber rückblickend das Styling des BMW 6ers der zweiten Modellgeneration E63. Dabei sorgte dieser gemeinsam mit dem zwei Jahre zuvor enthüllten 7er, beide unter Federführung des damaligen Chef-Designers Chris Bangle kreiert, seinerzeit für kaum weniger hitzige Diskussionen. Heutzutage hat vor allem der als Coupé und Cabrio erhältliche 6er nicht zuletzt in der Tuning-Szene hingegen einige Anhänger. So erhielt etwa dieses Exemplar des Baureihen-Topmodells M6 bei den schwäbischen Spezialisten von JMS Fahrzeugteile eine deutliche Individualisierung.

Der M6 steht auf hochwertigen Felgen aus dem Hause Schmidt. Es handelt sich um die dreiteiligen CC-Line-Räder in 9,5×21 und 10,5×21 Zoll. Die aufgezogene Bereifung verfügt über die Maße 255/30ZR21 und 295/25ZR21. Während die – vor allem an den hinten montierten, breiteren Felgen – sehr tief ausfallenden Betten hochglanzpoliert sind, tragen die Vielspeichen-Sterne ein schwarzes Finish. Damit passen sie bestens zur ebensolchen Lackierung des M6, welche auch die Kühlergrill-Nieren einschließt. Die perfekte Ausrichtung unter den Kotflügeln gewährleistet das verbaute KW Variante 3-Gewindefahrwerk. Es es senkt die Karosserie vorne um 45 und hinten um 35 Millimeter ab.

Apropos Karosserie: Obwohl diese bereits im Serienzustand sportlich-dynamisch auftritt, erhielt sie mittels einer Frontspoilerlippe und eines Heckspoilers eine noch markantere Optik. Beide Teile stammen aus dem Sortiment der BMW-Spezialisten von Hamann Motorsport. Für einen noch satteren und aufsehenerregenderen Sound sorgt abrundend eine Hamann/Supersprint-Abgasanlage. Ansonsten verblieb das unvergessene, famose Fünfliter-V10-Aggregat mit seinen 507 PS und 520 Nm unterdessen unverändert.

Wer sich für die Beschaffung von Tuningteilen an JMS wendet, kann diese auf Wunsch auch gleich an- und einbauen sowie bei Bedarf die nötigen Sondereintragungen in die Fahrzeugpapiere vornehmen lassen. Dies ist sowohl vor Ort am neuen Firmensitz in Neckartenzlingen oder auch bei einem der zahlreichen nationalen wie internationalen Händler respektive Partnerunternehmen möglich.

Übrigens: Mehr als 200 atemberaubende Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal von JMS Fahrzeugteile – reinklicken und abonnieren lohnt sich! Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten JMS-Programm gibt es bei: 

www.jms-fahrzeugteile.de / www.jms-fahrzeugteile.com
www.corspeed-europe.de
www.barracuda-europe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
Geschäftsführer/general manager
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
E-Mail: info@racelook.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel