Kunst, Kultur, Coworking – Finissage und neue Mieter im Postwerk

Der Neubau im Hof des Postwerks in der Tegeler Grußdorfstraße ist gerade erst fertiggestellt, schon ziehen die ersten Mieter ein. Drei Viertel des Neubaus sind bereits vermietet, im Altbau ist aktuell noch das wunderschöne, helle und komplett neu sanierte Dachgeschoss frei. Auf allen anderen Etagen tobt bereits das (Arbeits-)Leben. Auf rund 650 m2 und über zwei Stockwerke bietet „BEYDES – New Working Culture“ stilvolles Coworking an einzelnen Arbeitsplätzen, den FlexDesks, oder in mietbaren, festen Büroräumen, den PRIVATE OFFICES an. In der alten Posthalle finden regelmäßig Ausstellungen und Performances statt, am Samstag dem 2. April die Finissage der multidisziplinären Kunstausstellung EMIK der Kunstvermittlung Culture.Room und zeitgleich die Eröffnung des YogaWerks mit vielen spannenden Schnupperkursen im Neubau.

„Es ist schön zu sehen, wie hier mehr und mehr Leben einzieht. Coronabedingt war es im letzten Jahr schwierig, Mieter zu finden, heute rennen sie uns förmlich die Bude ein“, erzählt Christopher Weiß, einer der beiden Gründer des Immobilienentwicklers Glockenweiß, der das Postwerk gekauft und entwickelt, bzw. gebaut hat. „Hier den ersten BEYDES-Standort zu eröffnen war genau die richtige Idee. Dadurch gibt es eine tolle Mischung an kreativen Leuten und Ideen und es entsteht eine richtige Community!“

Am Freitag und Samstag, dem 1.4.2022 und 2.4.2022, findet in der alten Posthalle die Finissage der multidisziplinären Kunstausstellung EMIK der Kunstvermittlung Culture.Room statt. Eine Woche lang schuf eine Kooperation von Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Performance, Musik und Digital Art neue Zugänge zu zeitgenössischer Kunst. Jeweils ab 15 Uhr startet ein umfangreiches Programm mit Lesung, Performance und Musik. Finissage und Ausstellung enden am Samstag um 24:00 Uhr. Parallel feiern im Neubau die neuen Mieter ihren Einzug. Allen voran das YogaWerk von Christian Junge. Auf seiner neuen, 200 m2 großen Fläche im ersten Obergeschoss des imposanten schwarzen Holzbaus im Hof des Postwerks werden Samstag und Sonntag je drei Yoga-Schnupperkurse angeboten, der gesamte Erlös des Wochenendes geht an die Ukraine-Hilfe des DRK. Das genaue Programm ist online unter www.yogawerk-berlin.de einzusehen.

Ebenfalls neu im Neubau sind der Personaldienstleister Randstad auf insgesamt 110 m2 Bürofläche und die PIMA Health Group, ein Gesundheitsdienstleister mit rund 225 m2 Bürofläche. Randstad möchte nach Schließung des Flughafens in Tegel von Anfang an dabei sein und die Region als Arbeitgeber mitgestalten. Das aktuelle Ziel des Personaldienstleisters: bis 2023 200 am neuen Tegeler Standort bis zu 200 neue Mitarbeiter aus der Region einzustellen. Selbstverständlich findet sich am Wochenende auch die Gelegenheit, sich die Arbeitswelt der Zukunft bei BEYDES einmal live anzusehen. Auch hier wird auf einer der beiden Etagen noch fleißig gebaut: aktuell unter anderem an einem Audiostudio zur professionellen Produktion von Podcasts.

Mietbar für alle Bedürfnisse und Budgets

BEYDES bietet unterschiedliche Mietmodelle für die verschiedensten Bedürfnisse junger Unternehmen oder Solo-Selbständiger ‒ von einem flexiblen Arbeitsplatz, dem FlexDesk, für 99 Euro monatlich, bis zu einer Office-Lösung für ganze Teams mit vier und mehr Schreibtischen, dem TeamDesk, ab 899 Euro. Alles mietbar über kurz oder lang, alles in sehr stilvollem und professionellem Umfeld, ausgestattet mit ausgeklügelter Logistik und barrierefrei. Der Standort im Postwerk in der Grußdorfstraße in Berlin Tegel ist nur der Anfang für BEYDES, es laufen bereits Gespräche mit verschiedenen potenziellen Partnern, um weitere Standorte zu eröffnen und die Idee von BEYDES flächendeckend fliegen zu lassen. Mehr Informationen gibt es im Netz unter beydes.io.

Über die Glockenweiß GmbH

Glockenweiß hat es sich zur Aufgabe gemacht, Immobilienprojekte zu entwickeln und umzusetzen, die gut für den Kiez, die Menschen und die Umwelt sind, ohne die Wirtschaftlichkeit dabei außer Acht zu lassen. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 von Andrea van der Bel und Christopher Weiß, die gemeinsam über 45 Jahre Berufserfahrung als Architekten vorweisen können. Mit dem Wechsel auf die Seite der Entwickler und Umsetzer von Bauprojekten haben beide für sich die Möglichkeit geschaffen, neue Projekte von Anfang an mitzugestalten, die bestmöglichen Partner zu akquirieren und mit ihnen auf Augenhöhe zu arbeiten – interdisziplinär, transparent und visionär. Getreu dem selbstgewählten Motto "Gut für den Kiez!" geht es Andrea van der Bel und Christopher Weiß bei jedem neuen Projekt darum, einen echten Mehrwert für die Menschen zu schaffen, den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen und die von ihnen geplanten und bebauten Areale durch gutes, innovatives Design nachhaltig aufzuwerten.

Mit "BEYDES – New Working Culture" und dem "House of Synchronicity" möchte Glockenweiß die Zukunft von flexiblen Office Spaces in Metropolregionen sowie im ländlichen Raum und die Stadt der Zukunft aktiv mitgestalten.

Als Gründungspartner der ehrenamtlichen Initiative "TRANSITRÄUME" macht sich Glockenweiß gemeinsam mit anderen Unternehmen aus der privaten Immobilienwirtschaft dafür stark, Kunst, Kultur und Nachbarschaft im Quartier in Berlin und Brandenburg geeignete Immobilien für die temporäre Nutzung zur Verfügung zu stellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glockenweiß GmbH
Schmiedehof 20
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 3465555-01
Telefax: +49 (30) 3465555-09
http://glockenweiss.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStorm PR GmbH
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel