Angst+Pfister Sensors and Power übernimmt das Smartec Temperatur- und Drucksensorengeschäft

Angst+Pfister AG, ein führender Anbieter von mechanischen und elektronischen Komponenten für den industriellen und medizinischen OEM Markt, gibt die Übernahme des Temperatur- und Drucksensorgeschäftes von Smartec bekannt.

Smartec, BV ist ein Entwickler und Hersteller von hochgenauen, halbleiterbasierten Temperatur- und Drucksensoren ebenfalls für industrielle und medizinische OEM Anwendungen mit Sitz in Breda, Niederlande. Rolf de Boer als Eigentümer und Geschäftsführer hat sich nach 35 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Sensorik für den wohlverdienten Ruhestand entschieden und sein Geschäft an die Angst+Pfister AG verkauft.

Angst+Pfister wird das Smartec Geschäft in der Tochtergesellschaft ´Angst+Pfister Sensors and Power´ (ehemals Pewatron) weiterbetreiben. Das Entwicklungsteam der Smartec wird ebenfalls übernommen und in die Angst+Pfister Netherlands BV integriert.

´Ich bin sehr froh mit der Angst+Pfister Gruppe einen Partner gefunden zu haben, der das Smartec Geschäft sehr gut kennt und mit entsprechenden Investitionen weiter ausbauen wird´ sagte Rolf de Boer CEO und Eigentümer der Smartec BV. 

´Mit der Übernahme der Smartec Produkte und des Engineering Teams erweitern wir unser Produktportfolio und insbesondere unsere Entwicklungskompetenzen im Bereich halbleiterbasierter Sensorik. Wir freuen uns auf die spannenden Diskussionen mit unseren Kunden zu der Anwendung von hochgenauen, innovativen, halbleiterbasierten Temperatursensoren und den Ausbau des Geschäftes´ sagt Thomas Röttinger, CEO der Angst+Pfister Sensors and Power AG.

Geert van den Bosch richtet auch ein ´Herzliches Willkommen´ an das Smartec Entwicklungsteam aus. ´Wir werden das Thema Sensorik, Power und Antriebslösungen bei Angst+Pfister Niederlande eng mit den neuen Kollegen vorantreiben´.

Über Smartec BV

Die Smartec BV, NL ist ein Entwickler und Hersteller von hochgenauen, halbleiterbasierten Temperatur- und Drucksensoren für OEM Kunden im Bereich Industrie, Labortechnik, Medizin, etc. Insbesondere die Serie SMT172 besticht mit einer für derartige Temperatursensoren einzigartigen Wiederholgenauigkeit.

Über die Angst+Pfister Sensors and Power AG

APSP (ehemals Pewatron AG und GmbH) mit Sitz in Zürich und Unterschleissheim bietet seit über 35 Jahren technisch hochwertige und gleichzeitig preislich wettbewerbsfähige Sensor-, Power- und Antriebslösungen für OEM Kunden im Bereich Industrie, Medizin, Transport, etc an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Angst+Pfister Sensors and Power AG
Thurgauerstrasse 66
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 87735-00
Telefax: +41 (44) 87735-25
http://sensorsandpower.angst-pfister.com

Ansprechpartner:
Gaby Schwendener
Marketing + Pressearbeit
Telefon: +41 (44) 8773509
Fax: +41 (44) 8773525
E-Mail: gaby.schwendener@angst-pfister.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel