Rundtour Berlin: Eine Entdeckertour durch die Märkische Schweiz, den Unterspreewald, viele Seen und zwei Metropolen.
Am ersten Abend können die Radler zwar nach dem Infogespräch und der Radausgabe (falls gebucht) Berliner Luft schnuppern, aber schon am Morgen geht’s raus aus der Stadt. Nach einem Besuch der historischen Altstadt von Altlandsberg und Strausberg führt der Weg durch den Naturpark Märkische Schweiz nach Buckow. Wem 68 km zu viel für einen Tag sind, der kann mit der U5 bis Hönow fahren und die Tages-Kilometer dadurch auf 40 km reduzieren.
Die folgende Etappe führt dann über Schloss Neuhardenberg nach Bad Saarow, ein hübscher Kurort am Scharmützelsee mit einem der schönsten Thermalsolebäder Deutschlands. Und an den nächsten Tagen können die Radurlauber den Spreewald und die Spreewalddörfer entdecken: Schlepzig, Lübben, Lübbenau, das Lagunendorf Lehde und Königs Wusterhausen. Selbstverständlich ist auch Gelegenheit für eine Kahnfahrt durch die romantische Landschaft. Und sicher findet man am Ufer einen Stand, an dem die typischen Spreewaldgurken angeboten werden.
Die Etappe von Königs Wusterhausen nach Potsdam führt vorbei am Flughafen BER und Schloss Diedersdorf mit schickem Hotel und Restaurant. Vielleicht hat ja der große Biergarten schon geöffnet! Das sollte man ausnutzten! Nach einer Übernachtung in Potsdam geht’s schließlich in reizvoller Landschaft am Wannsee entlang und durch den Grunewald zurück nach Berlin. Insgesamt 387 bzw 359 Radkilometer liegen hinter den Radlern – und viele wunderschöne Erlebnisse.
9 Tage ÜF ab 685 Euro, als 8 Tage-Variante ab 635 Euro.
Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 485970
Telefax: +49 (441) 4859722
http://www.rueckenwind.de
Pressebüro Grönemeier
Telefon: +49 (6196) 3369
Fax: +49 (6196) 84437
E-Mail: marketingservice@groenemeier.de