Digitaler vhsTalk zum Krieg in der Ukraine

Aufgrund der dramatischen Lage in der Ukraine planen die vhs des Vogelsbergkreises und die vhs des Landkreises Gießen am Dienstag, 15. März, um 19 Uhr einen vhsTalk zum Krieg in der Ukraine. Gastgeber und Philosoph Sven Görtz aus Staufenberg trifft Prof. Dr. Hans-Jürgen Bömelburg, den stellvertretenden geschäftsführenden Direktor des Gießener Zentrum Östliches Europa der Justus-Liebig-Universität Gießen

„Mit diesem kurzfristigen Angebot reagieren wir auf die aktuelle, dramatische Lage in der Ukraine, die so viele Menschen auch hier beschäftigt. Wir freuen uns, mit Prof. Dr. Bömelburg einen Experten gewonnen zu haben, der die aktuelle Situation in der Ukraine, die jüngere russisch-ukrainische Geschichte und die Lage der Geflüchteten in Polen beleuchten wird“, betonen die jeweiligen vhs-Leitungen Monika Schenker und Torsten Denker.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber notwendig. Alle angemeldeten Personen erhalten rechtzeitig im Vorfeld den Teilnahmelink.

Der Talk findet am Dienstag, 15. März, von 19 bis 20.30 Uhr per Videokonferenz statt.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und der vhs des Vogelsbergkreises durchgeführt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Kreisvolkshochschule Gießen: Tel. 0641/ 9390-5700, Webseite: www.vhs-kreis-giessen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel