„Das wird ein großes Wiedersehen in Berlin und wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder einen Face-to-Face Austausch unter anderem mit Branchenkolleginnen und -kollegen anbieten und erleben zu können“, bekräftigt VIR-Vorstand Michael Buller. „Zugleich ist es nun wichtig, nach vorne zu blicken, und mit vereinten Kräften und voller Konzentration auf die Möglichkeiten von technischer Neuerung und Innovation die Zukunftsgestaltung der Tourismusindustrie anzugehen.“
Am ersten Tag der VIR Online Innovationstage dreht es sich komplett um das Thema Nachhaltigkeit, während sich der zweite Tag mit neuen Technologien beschäftigt, darunter Künstliche Intelligenz, Metaversum, Blockchain sowie weitere aktuelle Entwicklungen aus der digitalen Welt.
Neben Fachvorträgen, Diskussionen und Praxisbeispielen gibt es am Abend des ersten Tages eine TIC und VIR Start-up Night, die den bisher auf den Innovationstagen stattfindenden Wettbewerb Sprungbrett ergänzt. Die Abendveranstaltung wird vom Spanischen Fremdenverkehrsamt gesponsert und passend dazu mit Essen und Musik rund um Spanien begleitet. Der Tourespaña-Abend bietet den rund 300 Besucherinnen und Besuchern ausreichend Zeit zum Networking.
Die Referentinnen und Referenten der OIT kommen sowohl aus der Welt der Touristik, als auch aus anderen Branchen. Neben dem Spanischen Fremdenverkehrsamt zählen Sunny Cars, Advant Beiten, HolidayCheck, Wirelane und PayPal zu den Sponsoren des Branchen-Events.
Tickets sind buchbar unter https://v-i-r.de/vir-online-innovationstage/
Da die Anzahl der Tickets limitiert ist, wird eine schnelle Buchung empfohlen.
Der Tagesticket-Preis beginnt bei 39 Euro für Studierende, auch für VIR-Mitglieder und Start-ups gibt es reduzierte Preise. Das Standard-Ticket für beide Tage inklusive Teilnahme am Tourespaña-Abend kostet 349 Euro.
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) repräsentiert die digitale Touristik, die laut FUR-Zahlen von 2020 rund 67 Prozent der Urlaubsreisen ab einer Übernachtung mit vorabgebuchten Leistungen ausmacht. Zu den VIR-Mitgliedern gehören 90 Unternehmen, die in der digitalen Touristik tätig sind. Sie unterteilen sich in die vier Cluster OTA, Supplier & Tour Operator, Service & Travel Technology sowie Start-up. Der VIR fungiert als Ansprechpartner für Verbraucher, Medien, Politik und die Branche selbst bei sämtlichen Themen rund um die digitale Touristik.
VIR-Mitglieder sind: A3M, ACCON-RVS, act, adigi, AERTicket, Allianz Travel, Amadeus Germany, Backpackertrail, Bewotec, Berge & Meer, BPCS Consulting Services, CamperBoys, Concardis, DER Touristik, DynAmaze, EC Travel, Elysium, ERGO Reiseversicherung, Europ Assistance, Evaneos, exfinity, expipoint, Expedia Group, fanz, FerienDiscounter, FLYLA, For You Travel, GIATA, Groupon, GreenTiny Houses, Hamburg Tourismus GmbH, HanseMerkur, heymundo, HolidayCheck, HRS, Invia Group, Involatus Carrier Consulting, journaway, Juvigo, Lambus, LEGOLAND Holidays, Lohospo, Midnight Deal, Midoco GmbH, MOTOURISMO, MyCabin, MYLi, OBS OnlineBuchungsService, Passolution, Payone, PayPal, refundrebel, re:spondelligent, RightNow Group, Sabre, sailwithus, schauinsland-reisen, silverscreentours, sleeperoo, socialbnb, Solamento, Sunny Cars, taa travel agency accounting GmbH, ta.ts, team neusta, tennistraveller, tourboerse, TourOne Systems, traffics, Trasty, travelbasys, Travelport, Travivre, TripLegend, TRIP*PERFECT, TUI, TURESPAÑA, Ucandoo, weg.de, Wirelane und Xamine.
Verband Internet Reisevertrieb e.V.
Leonhardsweg 2
82008 Unterhaching
Telefon: +49 (89) 61066729
Telefax: +49 (89) 61066710
http://www.v-i-r.de