Unterstützung für die Cloud-Transformation: DE-CIX und Infinigate starten Vertriebspartnerschaft

DE-CIX, der weltweit führende Betreiber von Internet Exchanges, und der Value Added Distributor Infinigate schließen eine Vertriebspartnerschaft. Im Rahmen des DE-CIX „Channel Alliance Partner-Programms“ bietet Infinigate seinen Partnern und Kunden Interconnection-Dienstleistungen von DE-CIX an. Der Schwerpunkt dieser Vertriebspartnerschaft liegt auf der Bereitstellung ganzheitlicher Connectivity-Lösungen für die Cloud-Transformation.

„Wir wollen den Channel dazu befähigen, als Navigator der Cloud-Transformation zu agieren und so Kunden langfristig als Berater zur Seite zu stehen. Die Kombination verschiedener Cloud Services mit unseren Connectivity Lösungen ermöglicht es den Channel-Partnern in diese neue Rolle zu wachsen und als Innovationsträger für ihre Kunden aufzutreten“, sagt Ramon Gonzalez, Alliance Manager Enterprise Business bei DE-CIX. „Mit Infinigate als Channel-Distributor erreichen wir für dieses Konzept schnell eine hohe Marktdurchdringung und können so gemeinsam mit dem spezialisierten MSP-Team, großflächig echte Mehrwerte für die Endkunden bieten.“

Laut einer aktuellen Marktstudie von DE-CIX planen 74 Prozent der darin befragten Unternehmen in Deutschland in den nächsten zwei Jahren neue Services zu implementieren, die die Interconnection zur Microsoft SaaS-Cloud zu stärken. DE-CIX bietet mit seinen Services DirectCLOUD und Microsoft Azure Peering Service (MAPS) zwei einfach zu implementierende Lösungen zur direkten Cloud Anbindung für den Enterprise Sektor an. IT-Systemhäuser können diese ebenso wie andere DE-CIX Services nun über Infinigate beziehen und ihren Kunden anbieten.  Dabei erhalten sie von Infinigate Unterstützung bei der Vermarktung und können so für ihre Kunden individuell abgestimmte Leistungspakete aus Cloud-Services und Cloud-Konnektivität schnüren.

„Die Möglichkeit einen direkten Interconnect für Cloud-Applikationen zu buchen löst für viele Unternehmen ihre täglichen Herausausforderung hinsichtlich Internet-Performance und -Sicherheit. Eine Peer-Peer Anbindung an den Internet-Backbone ist das was wir uns schon lange wünschen. Die Entscheidung diese Services über den Channel anzubieten ist revolutionär. So können beispielsweise Managed Service Provider ihre Services bündeln und ihren Kunden attraktive Pakete anbieten, die aktuell nicht vergleichbar sind. Das hat für uns den Ausschlag gegeben den Weg gemeinsam mit DE-CIX zu gehen“, erläutert Udo Schillings, Head of Vendor Management DACH bei Infinigate, die Vertragszeichnung.

Im „Channel Alliance Partner-Programm“ unterstützt DE-CIX unter anderem Systemintegratoren, Managed Service Provider und IT-Beratungsunternehmen dabei, die Interconnection Bedürfnisse ihrer Kunden passgenau zu erfüllen. Die Partner ermöglichen ihren Kunden den Anschluss an die Plattform und eröffnen ihnen so den Zugang zu innovativen Interconnection Services. Hierzu gehören neben der Cloud-Konnektivität via MAPS und DirectCLOUD auch IT-Sicherheitsservices wie Blackholing Advanced. Neben dem Zugriff auf sein Produkt-Portfolio unterstützt DE-CIX die Partner unter anderem beim Onboarding bei der technischen Implementierung, sowie durch Weiterbildungsmöglichkeiten der DE-CIX-Academy, um ihnen einen reibungslosen Einstieg in das Thema Interconnection zu ermöglichen.

Über DE-CIX

DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) ist der weltweit führende Betreiber von Internetknoten. An seinen 32 Standorten in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien verbindet DE-CIX knapp 2500 Netzbetreiber (Carrier), Internet Service Provider (ISP), Content-Anbieter und Firmennetze aus mehr als 100 Ländern miteinander und bietet Peering-, Cloud- und Interconnection-Services an. Zusammen bilden die DE-CIX Internetknoten mit einer angeschlossenen Kundenkapazität von mehr als 90 Terabit das weltweit größte neutrale Interconnection-Ökosystem. Der DE-CIX in Frankfurt am Main ist mit einem Datendurchsatz von mehr als 10 Terabit pro Sekunde (Tbps) und über 1000 angeschlossenen Netzwerken einer der größten Internetknoten der Welt. Weitere Information unter www.de-cix.net.

Über die Infinigate Deutschland GmbH

Der einzige Fokus der Infinigate Gruppe liegt auf dem Vertrieb nachhaltiger IT-Sicherheitslösungen zum Schutz und zur Verteidigung der IT-Infrastruktur sowie der Cloud. Als echter Value Added Distributor konzentriert sich die Infinigate Gruppe auf und unterstützt innovative, erstklassige Sicherheitslösungen, die ein hohes Maß an Fachwissen und Wissen erfordern.

Die Infinigate Gruppe bietet ihren Partnern, MSSPs und Anbietern einen kompletten Service, um ihr Produktportfolio mit speziellen technischen, Marketing-, Vertriebs- und professionellen Dienstleistungen zu ergänzen. Nach einer Reihe erfolgreicher Markteintritte und Akquisitionen will die Infinigate Gruppe ihre Strategie der geografischen Expansion in ganz Europa weiter vorantreiben.

Heute hat die Infinigate-Gruppe etwa 500 Mitarbeiter und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Mit dieser starken Aufstellung deckt Infinigate fast 85 % des westeuropäischen IT-Sicherheitsmarktpotenzials ab und etabliert sich als führender europäischer Value Added Distributor für IT-Sicherheit, Cloud und MSP: www.infinigate.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 89048-0
Telefax: +49 (89) 89048-111
http://www.infinigate.de

Ansprechpartner:
Judith Ellis
Global Public Relations
Telefon: +49 (69) 1730902-130
E-Mail: media@de-cix.net
Alexander Thieme
Global Public Relations
Telefon: +49 (69) 1730902-130
E-Mail: media@de-cix.net
Carsten Titt
Global Public Relations
Telefon: +49 (69) 1730902-130
E-Mail: media@de-cix.net
Kati Rabe
Managerin Corporate Marketing
Telefon: +49 (89) 89048-229
E-Mail: kati.rabe@infinigate.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel