Höchste deutsche Verwaltungsgerichtsbarkeit setzt auf FAMOS

Keßler Solutions begrüßt mit dem neuen Jahr direkt den ersten Neukunden 2022, das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) in Leipzig. Noch zum Jahresende hatten sich die Verantwortlichen für das CAFM-System FAMOS zur zukünftigen Bewirtschaftung des Gebäudes und der umliegenden Außenanlage entschieden. Wichtige Ziele des neuen Projektes sind die Prüfung und ggf. Korrektur der Bestandsdaten sowie die Digitalisierung in der Gebäudebewirtschaftung.

FAMOS nutzt für seine Prozesse vorhandene Daten und wird mit neuen bzw. aktualisier-ten Daten die digitale Gebäudebewirtschaftung abbilden: Die Wartung und Instandhaltung der Technischen Anlagen (Stichwort Betreiberhaftung), die Buchung und Verwaltung von Gerichts- und Konferenzräumen, die Koordination von Facility Services und den dazuge-hörigen Verträgen. Diese Bausteine werden auf den neuesten Stand der Technik gebracht und prozessorientiert optimiert, z.B. die Inventarverwaltung via FAMOS WEB-App, die über mobile Endgeräte möglich ist und so Inventuren erleichtert.

Nach dem Kick-Off Mitte Januar werden die vorliegenden Bestandsdaten eingespielt, aktualisiert und ergänzt. Dies betrifft auch alte CAD-Pläne, die digitalisiert und überarbei-tet an FAMOS angebunden werden. So stehen diese den Anwendenden überall und bei Bedarf online zur Verfügung. Für das optimierte Arbeiten mit CAD, z.B. für Varianten- planung, verwendet das BVerwG zukünftig eine ARES®-Lizenz des Keßler-Partners Gräbert GmbH.

Up-To-Date bleiben:
– News Keßler Solutions: https://www.kesslersolutions.de/…
– Keßler-Newsletter: https://www.kesslersolutions.de/…

Gern steht Ihnen unser Team für Interviews, O-Töne und redaktionelle Beiträge zur Verfügung. Fragen Sie uns gern an! Über eine Veröffentlichung freue ich mich sehr uns stehe gern für Nachfragen zur Verfügung.

Über die Keßler Real Estate Solutions GmbH

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein führender Anbieter von umfangreicher Lösungen für modernes und effektives Facility- und Corporate Real Estate Management. Die CAFM Software-Lösung FAMOS richtet sich branchenübergreifend an Unternehmen und Körperschaften der Öffentlichen Hand für die Optimierung ihrer Liegenschafts-, Gebäude- und Anlagenbewirtschaftung.

Zentrale Themen sind die Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Daten und Prozessen, z.B. im Bauprojekt-Management, in der vorbeugenden Instandhaltung oder in der BIM-konformen Bewirtschaftung und Geschäftsprozessdigitalisierung. Die Integration digitaler Technologien nimmt einen hohen Stellenwert ein. Das Portfolio beinhaltet zahlreiche Beratungs- und Serviceleistungen für die ganzheitliche Bearbeitung von Projekten.

Referenzen: Große Unternehmen wie Lufthansa und Continental, mittelständische Unternehmen wie die TWS (Thüringer Wärme Service) und Schmitz Textilien, verschiedene öffentliche Träger von der Kreisstadt bis zum Bundesministerium sowie zahlreiche Hochschulen und Technologiezentren arbeiten bereits erfolgreich mit Keßler Solutions im Bereich des Gebäude-, Prozess- und Energiemanagements zusammen.

Keßler Solutions ist engagiertes Mitglied im Deutschen Verband für Facility Management GEFMA und seit 2021 in der German PropTech Initiative (GPTI) aktiv. 2018 initiierte das Unternehmen mit Partnern das BIM Kompetenzund Technologiezentrum, (www.bim-technologie.de). Geschäftsführer André Keßler ist Ansprechpartner für den Regionalkreis Mitteldeutschland des Berufsverbandes für Facility und Real Estate Manager RealFM e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Keßler Real Estate Solutions GmbH
Nordstraße 3-15
04105 Leipzig
Telefon: +49 (341) 235900
Telefax: +49 (341) 23590-15
https://www.kesslersolutions.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel