Höhepunkte
- Erstes Bohrloch in den kürzlich erworbenen Grundstücken durchschneidet 480 Meter Dunit bei Deloro unter Verwendung eines sechsten Bohrgeräts, das zu Beginn des Jahres erworben wurde.
- Alle neun Bohrlöcher in Dargavel, Mahaffy, MacDiarmid und Kingsmill ergaben Mineralisierungsabschnitte von mehreren hundert Metern, wobei der beste Abschnitt des ersten Bohrlochs in Dargavel 162 Meter mit 0,30 % Nickel einschließlich 0,34 % Nickel auf 28.5 Metern betrug.
- Abschluss der Crawford-Machbarkeitsstudie voraussichtlich im vierten Quartal 2022 und formeller Beginn des Genehmigungsverfahrens im ersten Quartal 2022.
- Ankündigung von Managementerweiterungen in den Bereichen Technik und Umwelt, um die Bemühungen des Unternehmens zu unterstützen, Crawford durch die Machbarkeitsstudie und die nachfolgenden Schritte zur Entwicklung voranzubringen.
Canada Nickel Company Inc. ("Canada Nickel" oder das "Unternehmen") (TSXV: CNC) (OTCQX: CNIKF – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/canada-nickel-company-inc/) meldete heute die Untersuchungsergebnisse seiner Grundstücke Mahaffy, Dargavel, Kingsmill und MacDiarmid und gab ein Update zu den Bohr- und Unternehmensaktivitäten.
Zusätzlich zu den abgeschlossenen Bohrergebnissen wurden bisher Teilergebnisse von 11 Bohrlöchern, die auf dem unternehmenseigenen Grundstück Nesbitt gebohrt wurden, erhalten – diese Ergebnisse entsprechen ebenfalls den Erwartungen und werden veröffentlicht, sobald alle Ergebnisse eingegangen sind.
"Ich freue mich sehr, das Jahr mit erfolgreichen Bohrungen auf Deloro zu beginnen – dem ersten der dreizehn Ziele, die wir Ende letzten Jahres erworben haben, und dem ersten Schritt zur Bestätigung des Potenzials des Timmins Nickel District. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren in den Jahren 2020 und 2021 stellt das Jahr 2022 die Weichen für Canada Nickel, um die nächste Stufe zu erreichen, mit dem formellen Start der Crawford-Genehmigung in diesem Quartal, einer aktualisierten Ressource im nächsten Quartal und einer Machbarkeitsstudie, die voraussichtlich im vierten Quartal abgeschlossen sein wird, also etwas mehr als drei Jahre nach unserer Crawford-Entdeckung", sagte Mark Selby, Chair & CEO. "Ich freue mich auch über die Erweiterung unserer Fähigkeiten durch die jüngsten Neuzugänge in unserem Team. Canada Nickel ist nicht nur für den Erfolg in diesem Jahr gut aufgestellt, sondern auch für den weiteren Erfolg im Jahr 2023 und darüber hinaus, wenn wir Crawford in Richtung Produktion weiterentwickeln. "
Steve Balch, VP Exploration, fügte hinzu: "Die heutigen erfolgreichen Untersuchungsergebnisse unserer ersten Grundstücke außerhalb von Crawford und der Erfolg des ersten Bohrlochs bei Deloro bestätigen, dass wir mit unserer Zielsetzung richtig liegen. Deloro ist ein großartiges erstes Beispiel, da wir auf einer Länge von 480 Metern nur zwei Meter unter der Oberfläche mineralisierten Dunit durchschnitten haben. In diesem Jahr werden wir über unser Vorzeigegrundstück Crawford hinausgehen und mit der Erkundung unserer dreizehn neu erworbenen regionalen Grundstücke beginnen, wobei wir zuversichtlich sind, dass unser zielgerichteter Ansatz zu mehreren Entdeckungen führen wird. Mit über 40 km2 ultramafischem Gestein, das noch erkundet werden muss, glauben wir, dass unser Projekt das Potenzial hat, sich zu einem riesigen Projekt zu entwickeln. Ich freue mich auf weitere Erfolge, wenn wir dieses Potenzial im Jahr 2022 weiter ausloten."
Explorationsergebnisse
Alle 20 Bohrlöcher des regionalen Bohrprogramms durchschnitten mächtige Sequenzen von Peridotit und/oder Dunit, wobei einige Löcher in Vulkangestein einmündeten oder darin endeten. Der hochgradigste Abschnitt war 0,34 % Nickel auf 28,5 Metern in Dargavel-Bohrloch DAR21-01 (0,30 % Cutoff) innerhalb einer größeren Zone mit einem Gehalt von 0,30 % Nickel auf 162,0 Metern (0,25 % Cutoff), die in 375 Metern Tiefe beginnt. Der mächtigste Abschnitt der Mineralisierung befand sich in Kingsmill-Bohrloch KML21-01, das 0,24 % Nickel auf 334,5 Metern, beginnend bei 16,5 Metern unter dem Bohrloch, ergab. Das angetroffene Deckgebirge war äußerst variabel und betrug bei Nesbitt nur 12,5 Meter und bei Mahaffy bis zu 160 Meter.
Deloro Vorkommen
DEL22-01, das in der Mitte des ultramafischen Ziels mit einer Länge von 1.4 km und einer Breite von 300 bis 500 Metern angelegt und in Richtung des Westkontakts gebohrt wurde, durchteufte mineralisierten Dunit (einschließlich einiger schmaler Erzgänge) ab einer Tiefe von 1,8 Metern. Das Bohrloch blieb über seine projizierte Länge von 400 – 482 Metern bis zu einem Gesamtintervall von Metern 480 m am Westkontakt im Dunit.
Zuvor wurden bei Deloro sechs Bohrlöcher (FY-02-02, FY-02-06, FY-02-10, FY-02-11, FY-02-12, FY-02-13) von anderen Explorationsunternehmen innerhalb oder am Rande des ultramafischen Gesteins gebohrt, von denen fünf serpentinisierten Dunit/Peridotit durchschnitten. Bohrloch FY-02-10 durchteufte 24,2 Meter, FY-02-13 138,4 Meter und vier Bohrlöcher endeten in serpentinisiertem Dunit/Peridotit. In allen fünf Löchern wurden Magnetit (bis zu 20-25 % Magnetit in FY-02-02 von 39,4-89,5 Metern) und vereinzelte Sulfide festgestellt. Es wurden nur bestimmte, nicht aufeinanderfolgende Abschnitte untersucht. Zwei der vier Bohrlöcher wiesen eine Nickelmineralisierung von über 0,40 % Nickel auf: FY-02-02 mit 0,42 % Nickel auf 4,2 Metern, mit bis zu 0,73 g/t Pd und 0,23 g/t Pt auf 1,2 Metern, und FY-02-10 mit 0,48 % Nickel, 0,28 g/t Pd und 0,14 g/t Pt auf 2,8 Metern.
Weitere Information im Anhang.
Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen "zukunftsgerichtete Informationen" darstellen könnten. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem Bohr- und Explorationsergebnisse in Bezug auf die hierin beschriebenen Zielgrundstücke (die "Grundstücke"), das Potenzial des Nickelsulfidprojekts Crawford und der Grundstücke, der Zeitplan für wirtschaftliche Studien und Mineralressourcenschätzungen, die Fähigkeit, marktfähige Materialien zu verkaufen, strategische Pläne, einschließlich zukünftiger Explorations- und Erschließungsergebnisse, sowie Unternehmens- und technische Ziele. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen notwendigerweise auf mehreren Annahmen, die zwar als vernünftig angesehen werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu den Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen könnten, gehören unter anderem künftige Preise und das Angebot an Metallen, die künftige Nachfrage nach Metallen, die Ergebnisse von Bohrungen, die Unfähigkeit, die erforderlichen Mittel aufzubringen, um die für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Grundstücks erforderlichen Ausgaben zu tätigen, (bekannte und unbekannte) Umwelthaftungen, allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unwägbarkeiten, die Ergebnisse von Explorationsprogrammen, die Risiken der Bergbaubranche, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, das Versäumnis, behördliche oder aktionärsbezogene Genehmigungen zu erhalten, und die Auswirkungen von COVID-19-bezogenen Störungen in Bezug auf den Geschäftsbetrieb des Unternehmens, einschließlich der Auswirkungen auf seine Mitarbeiter, Zulieferer, Anlagen und andere Interessengruppen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements sowie auf den Informationen, die dem Management zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Canada Nickel lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Vorsitz und CEO
Telefon: +1647 (256) 1954
E-Mail: info@canadanickel.com
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch