- Weltweiter Umsatzanstieg um 15,8 % auf 6,12 Mrd. Euro dank steigender globaler Nachfrage
- Starkes Wachstum in allen Kerngeschäftsbereichen
- Zweistelliges Wachstum in allen Regionen
- Mehr als 40 neue Büros auf der ganzen Welt eröffnet, damit Anstieg der Mitarbeiterzahl auf über 51.000
RSM baut seine Position als eine der führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Schwerpunkt auf den Mittelstand weiter aus. Wie RSM International mitteilte, lag der weltweite Umsatz im Jahr 2021 bei 7,26 Milliarden US-Dollar (6,15 Milliarden Euro) und damit 15,8 % höher als der Vorjahrjahresumsatz von 6,3 Milliarden US-Dollar (5,34 Milliarden Euro).
Dieses Wachstum unterstreicht die Rolle von RSM bei der Unterstützung mittelständischer Unternehmen bei der Erholung nach der Pandemie. So zeigten alle Dienstleistungsbereiche ein starkes Wachstum, wobei der Bereich der Beratung mit 38,2 % die höchsten Zuwächse verzeichnete. Die Bereiche Rechnungswesen (+18,7 %), Steuern (+8,4 %) und Wirtschaftsprüfung (+7,6 %) konnten ebenfalls deutlich zulegen.
RSM wächst somit umsatzseitig seit sieben Jahren kontinuierlich und bei den Beratungsleistungen konnte sogar das zweite Jahr in Folge ein zweistelliges Wachstum erreicht werden. Dies ist auf den zunehmenden Unterstützungsbedarf mittelständischer Unternehmen zurückzuführen, die nun nicht mehr nur auf die Pandemie reagieren, sondern ihre Transformation in Vorbereitung auf ein neues Geschäftszeitalter beschleunigen.
RSM ist in allen Regionen gewachsen und hat in diesem Jahr mehr als 40 neue Büros eröffnet. Neben neuen Korrespondenzkanzleien auf den Bahamas und in Nigeria schloss sich eine neue Mitgliedsgesellschaft mit Sitz in der Türkei dem RSM-Netzwerk an. Auch in Deutschland konnte die RSM GmbH mit dem Erwerb der HTG Wirtschaftsprüfung ihren Berliner Standort signifikant erweitern.
"RSM-Professionals aus aller Welt haben außerordentlich hart gearbeitet, um unserem Mandantenstamm aus hochdynamischen, unternehmerischen und ehrgeizigen Unternehmen zu helfen, in dieser schwierigen Zeit weiter erfolgreich zu sein“ so Jean Stephens, Chief Executive Officer von RSM International. „Dies erforderte neue Perspektiven, innovative Ansätze und einen zukunftsorientierten Blick, um sicherzustellen, dass Unternehmenseigentümer, Vorstände und Führungskräfte für das Wachstum im neuen Geschäftszeitalter gerüstet sind. Unsere hervorragenden Finanzergebnisse spiegeln dieses Tempo des Wandels und unser unermüdliches Engagement für die Unterstützung der Wachstumsambitionen der führenden Unternehmen von heute wider."
Die RSM gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 800 Mitarbeiter, darunter rund 250 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 19 Büros aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Kunden auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 51.000 Mitarbeitern in über 860 Niederlassungen in rund 120 Ländern.
Weitere Informationen finden Interessenten unter: www.rsm.de
RSM GmbH
Georg-Glock-Straße 4
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 60055-400
Telefax: +49 (211) 60055-490
http://www.rsm.de
Telefon: +49 (211) 60055-400
E-Mail: presse@rsm.de