PubliCare spendet 2.500 Euro für den Neubau der Kinderklinik in Ludwigshafen

). „Die kindgerechte Ausstattung und Betreuung im Krankenhaus ist ein wichtiges Thema, das wir mit unserer Spende fördern wollen“, betont Friso Janßen, Regionalleiter Süd-West, bei der Spendenübergabe im St. Marienkrankenhaus. Mit 2500 Euro unterstützt das Unternehmen PubliCare mit Sitz in Köln den Neubau der Kinderklinik, die aktuell gemeinsam mit der Palliativstation neben dem St. Marienkrankenhaus entsteht. Zum Ende des Jahres spende PubliCare für soziale Projekte, schildert er. Dem Vater von zwei Kindern und seinen Kollegen liegen dabei besonders Kinder am Herzen. Regionalleiter Janßen schlug deshalb den Neubau der Ludwigshafener Kinderklinik vor und bekam von der Firmenzentrale den Zuschlag. PubliCare mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Homecare-Experten für Stomaversorgung und Kontinenzversorgung sowie für Ernährungstherapie.

„Durch den Neubau können wir uns noch besser um Kinder und ihre Familien kümmern. Durch Ihre Spende ermöglichen Sie, dass wir kranken Kindern und ihren Familien, ein gutes Ambiente für ihr Wohlbefinden bieten können. Die kindgerechte Gestaltung der Flure und Zimmer ist uns ein großes Anliegen und nur mit eigenen Mitteln zu verwirklichen“, bedankte sich Rita Schwahn herzlich. Den Ortstermin nutzte die Fundraisingbeauftrage der Klinik, um dem Verantwortlichen den Neubau am St. Marienkrankenhaus zu zeigen. Patientenwohl, Patientensicherheit und moderne Abläufe stehen im Fokus. Die Finanzierung für Bau und Basisausstattung ist gesichert, aber besonders für die Ausstattung fehlen rund zwei Millionen Euro. Hier helfen Spenden wie die von PubliCare. „Manchmal sind es Dinge, wie die Wandgestaltung, die eine deutliche Verbesserung für Kranke bedeuten können“, ist auch Regionalleiter Friso Janßen wichtig.

Weitere Informationen unter www.st-marien-will-wachsen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel