RAMPF unterstützt die schwäbischen Raubkatzen

Die internationale RAMPF-Gruppe und der Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen haben eine Sponsoring-Partnerschaft geschlossen. Damit setzt das mittelständische Familienunternehmen sein Engagement für regionale Sportvereine konsequent fort.

Michael Rampf, CEO der RAMPF-Gruppe:

„Die Tigers haben sich weit über Tübingen hinaus einen herausragenden Ruf erspielt. Die Mannschaft steht für Leidenschaft, Teamgeist und Fairplay – und damit identifizieren wir uns voll und ganz. Als fest in der Region verwurzeltes Familienunternehmen engagieren wir uns sehr gerne im Sportsponsoring, sowohl im Profi- als auch Amateurbereich. Die Unternehmen der RAMPF-Gruppe unterstützen lokale Vereine im Handball, Fußball und Tennis sowie in der Leichtathletik. Dabei geht es sowohl um die Förderung des Leistungssports als auch die Wahrnehmung wichtiger sozialer und gesellschaftlicher Aufgaben.“

Frank Fischer, Director of Human Resources & Legal bei RAMPF Holding:

„Mit dieser Partnerschaft stärken wir unsere Präsenz in der Universitätsstadt Tübingen und deren Einzugsgebiet. So können wir Absolventen, Studierende und Auszubildende noch effektiver auf die zahlreichen Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Chemie, Maschinenbau und Verwaltung aufmerksam machen. Zusätzlich zu zwölf Ausbildungsberufen sowie dem Dualen Studium BWL-Industrie bieten wir Studierenden die Möglichkeit, ihre Bachelor- und Masterarbeiten bei uns zu schreiben sowie Praktika zu absolvieren. Selbstverständlich möchten wir auch Direkteinsteiger ansprechen, denen wir eine große Zahl attraktiver Stellenangebote inklusive umfangreicher Zusatzleistungen bieten.“

Christoph Koppensteiner, zuständig für Partnerschaften & Kooperationen bei Tigers Tübingen:

„Wir freuen uns, dass das Tigers-Team mit der RAMPF-Gruppe weiteren Zuwachs bekommen hat. Das junge, innovative Unternehmen passt sehr gut zu uns. Darüber hinaus ist RAMPF ein wahrer Hidden Champion und somit ein perfekter Partner für den Tigers Career Day. Dort bieten wir Studierenden die Möglichkeit, sich über verschiedene berufliche Perspektiven zu informieren sowie Unternehmen aus unserer Region kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass sich RAMPF in diesem Umfeld als attraktiver Arbeitgeber wirkungsvoll präsentieren kann.“

Über die RAMPF Holding GmbH & Co. KG

Mit maßgeschneiderten Produkten und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites bieten wir Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.

„discover the future“ – das ist unser Versprechen: Gemeinsam mit Kunden und Partnern heben wir die grenzenlosen Potenziale, die aus der der Kombination von technischen und chemischen Erzeugnissen entstehen.

Ausgehend vom Unternehmenssitz in Grafenberg haben wir ein weltweites Vertriebspartnernetzwerk aufgebaut und Produktionsstätten an strategisch wichtigen Standorten in den USA, Kanada, China, Japan und Korea gegründet.

Rund um den Globus tätig, erfolgreich in den dynamischsten Märkten und zugleich ein fest verwurzeltes, bodenständiges Familienunternehmen in zweiter Generation: Das ist RAMPF.
Sowohl als Partner der Industrie als auch Arbeitgeber setzen wir auf Vertrauen und Verlässlichkeit. Denn nur so entstehen langfristige, erfolgreiche Partnerschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Telefon: +49 (7123) 9342-0
Telefax: +49 (7123) 9342-1111
http://www.rampf-group.com

Ansprechpartner:
Benjamin Schicker
PR
Telefon: +49 (7123) 9342-1045
Fax: +49 (7123) 9342-2045
E-Mail: Benjamin.Schicker@rampf-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel