Ihr Kinderlein kommet – und werdet „Rentenagenten“

Alljährlich stellt die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover rund 50 Nachwuchskräfte ein. Nach der Ausbildung oder dem dualen Studium werden die jungen Leute bei entsprechender Leistung gern und meist unbefristet übernommen. Für den Sommer 2022 sind in allen drei Berufssparten noch Bewerbungen für einen Studien- oder Ausbildungsplatz möglich. Das teilte jetzt der niedersächsische Rentenversicherer mit.

Wer die Zeit zwischen den Feiertagen nutzen möchte, kann sich mit einer Bewerbung noch den Berufswunsch erfüllen. Für die Ausbildung „Kaufleute für Büromanagement“ läuft die Bewerbungsfrist noch bis Ende Januar 2022 – für den Ausbildungsgang „Sozialversicherungsfachangestellte“ und das Studium Bachelor of Laws (Rentenversicherung) sogar noch bis Ende April.

Mit Abschluss in der Tasche – spätestens nach drei Jahren – haben die Nachwuchskräfte schon gut verdient: Die Ausbildungen starten mit über 1000 Euro brutto pro Monat, der Studiengang sogar mit knappen 1300 Euro. Zudem erwarten die jungen Leute vielfältige und interessanten Aufgaben. Die jungen Leute erwarten vielfältige und interessanten Aufgaben. Selbstverständlich sind dabei flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie gute Aufstiegschancen in einer modernen hoch digitalisierten Arbeitswelt.

Wer mehr über die Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und das Bewerbungsverfahren erfahren möchte, erhält weitere Informationen auf www.drv-bsh.de/karriere oder auch auf Instagram unter „dierentenagenten“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Ansprechpartner:
Gabriele Wallbaum
PR
Telefon: +49 (511) 829-2632
E-Mail: gabriele.wallbaum@drv-bsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel