In Süddeutschland entwickelt ein Unternehmen elektrische Vertikalstart- und Landeflugzeuge mit mehreren Rotoren. Diese sollen ab 2024 zur kommerziellen Nutzung angeboten werden. Flüge sollen einfach gebucht werden können. Angestrebt ist ein zweisitziges Lufttaxi, eine Drohne für Transporterledigungen und ein Flugtaxi für Reisen zwischen Städten und Vororten. Zukunftsvisionen, die sich wohlgemerkt bereits auf das Jahr 2030 beziehen, gehen davon aus, dass es 2030 vielfältige Möglichkeiten in Zusammenhang mit Flugtaxis geben wird. Vielleicht können mittels einer App auf dem Handy einfach die Transportarten angezeigt werden.
Die Lufttaxi-Anwendungen werden mit Digitalisierung und Elektrifizierung in städtischen Anwendungen einhergehen. Laut Prognosen von Experten wird die Lufttaxibranche so normal sein wie jedes andere Transportvehikel. So könnte ein enormer globaler Markt einstehen. Je mehr Staugefahren es in einer Stadt gibt, desto bedeutender wird der Luftraum werden. Besonders Megastädte mit einer unzureichenden Infrastruktur werden die neuen Dienstleistungen zu schätzen wissen. Ein wichtiger Aspekt bei dieser Entwicklung ist die Nachhaltigkeit, damit Elektrizität statt fossiler Brennstoffe. Nicht nur wiederaufladbare Batterien sind ein Muss, sondern auch eine nachhaltige Produktion der Fluggeräte.
Dies wird nicht nur die Hersteller der Flugtaxis fordern, sondern auch viele Rohstoffe verbrauchen, unter anderem Lithium für die Batterien. Lithium im Boden besitzt etwa ION Energy – https://www.youtube.com/watch?v=BH231HUoUFI – in der Mongolei. Rund 100.000 Hektar groß sind die beiden Lithiumprojekte.
Millennial Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=oB4GQGJQ_XM&t=24s – ist mit seinen Lithiumprojekten in Argentinien beheimatet. Verhandlungen bezüglich der Übernahme des Unternehmens sind im Gange und dürften die bereits Investierten erfreuen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de