Dr. André Weisz wird zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH berufen

Zum 1. Januar 2022 wird Dr. André Weisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH berufen. Als weitere Geschäftsführer verbleiben wie bisher Dr. Christian Niebling (Arbeitsdirektor) und Dirk Krieger (Finanzdirektor).

Bereits zum 1. Dezember 2021 hatte Dr. André Weisz eine erweiterte Führungsrolle als Managing Director Consumer DACH übernommen. Somit trägt er nun die Verantwortung für das Consumer-Geschäft des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Dr. André Weisz ist bereits seit dem Jahr 2016 für Goodyear tätig. Zunächst verantwortete er den Aufbau des digitalen Nutzfahrzeuggeschäfts „Proactive Solutions“. Ab Juli 2020 übernahm er die Rolle als Managing Director Consumer Germany.

Ferner übernimmt  zum 1. Januar 2022 Dr. Guido Hüffer, aktuell Director Sales Operations & Business Development Europe Central, die neue Rolle des General Sales Director Consumer Replacement DACH. In dieser Funktion berichtet Dr. Hüffer an Dr. André Weisz.

Von 2012 bis 2018 war er bereits Geschäftsführer der heutigen Goodyear Retail Systems GmbH und verantwortlich für die Weiterentwicklung des Franchise-Netzwerks. Zuletzt war er als Director Sales Operations & Business Development Europe Central maßgeblich verantwortlich für die strategische Distributionsplanung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Jutta Monden
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@goodyear-dunlop.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel