Die Luft wird dünner: Das „Industry & Pollution“-Update macht das Überleben in Sphere – Flying Cities noch härter

Publisher ASSEMBLE Entertainment und der deutsche Entwickler Hexagon Sphere Games aus Hannover veröffentlichen heute das erste große Early-Access-Update "Industry & Pollution" für Sphere – Flying Cities auf Steam und GOG. Die Standard-Version ist für 17,99€ verfügbar, zusätzlich bietet ASSEMBLE auch bei Sphere eine spezielle "Save The World"-Edition für 27,99€ an, welche die Klimaschutzorganisation Atmosfair mit jeder verkauften Edition unterstützt. Zusätzlich beinhaltet die Save The World-Edition ein digitales Mini-Artbook sowie kosmetische Zusatzinhalte, wie einzigartige Gebäude-Skins, die Spielerinnen und Spieler im Laufe der Early-Access-Phase erhalten. 
Sphere – Flying Cities ist ein post-apokalyptischer Sci-Fi-Survival-City-Builder und spielt in einer dystopischen Zukunft. In dieser wurde der Mond von einem Asteroiden vollkommen zerstört – die Überreste stürzten auf die Erde herab und machten die Erdoberfläche unbewohnbar. Dank der Anti-Schwerkraft-Technologie konnten sich die letzten Überlebenden in eine Forschungsstation retten, welche nun in der Erdatmosphäre schwebt. Dies ist die Geburtsstunde der ersten fliegenden Stadt. Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle des Commanders und steuern die fliegende Stadt durch die Erdatmosphäre, um Ressourcen zu finden, die Forschung voranzutreiben und so das Überleben der Menschheit zu sichern. Wie auch bei anderen großen Genre-Vertretern wie Endzone – A World Apart oder Frostpunk lauert auch bei Sphere – Flying Cities hinter jeder Ecke eine lebensbedrohliche Gefahr für alle Überlebenden. 

Das erste große Early-Access-Update "Industry & Pollution" führt eine brandneue Spielmechanik in Sphere – Flying Cities ein: Die Luftregulierung innerhalb der Biosphäre. Bekämpfe die steigende Luftverschmutzung mit den neuen Gebäuden Luftkollektoranlage, Luftumwälzungsturm und Raffinerie. Die neuen Gebäude sollen allen Commanders helfen, die neue Spielmechanik und die damit verbundenen neuen Herausforderungen zu meistern. Wie zum Beispiel mit der Luftkollektoranlage, dem Luftumwälzungsturm, der Raffinerie und einem Lagergebäude für gasförmige Stoffe. Mit “komprimierter Luft" und "Sauerstoff" bringt das Update auch zwei neue Ressourcen ins Spiel und fügt frische visuelle Effekte innerhalb der Sphäre hinzu, um den Grad der Luftverschmutzung anzuzeigen. Natürlich gibt es auch weitere Verbesserungen und Bugfixes, die auf dem wertvollen Feedback der Flying Cities-Community basieren. Alle Neuerungen werden im "Industry & Pollution"-Trailer vorgestellt. Heute Abend um 18 Uhr streamen die Entwickler von Hexagon Sphere Games das neue Update auf Twitch und YouTube!

Über Sphere – Flying Cities

SPHERE – FLYING CITIES kombiniert Strategie-, Simulations- und Survival-Elemente in einem außergewöhnlichen und immersiven Science-Fiction-Szenario. Übernimm die Kontrolle der ersten fliegenden Stadt, die über der zerstörten Erdoberfläche aufsteigt und schütze eine fragile Gesellschaft vor einer unerbittlichen, apokalyptischen Welt.
Nutze das Anti-Gravity-Device, um deine Kolonie in unbekannte, gefährliche Sektoren zu navigieren. Zahle den Preis für deine Entscheidungen und sei bereit, alles aufs Spiel zu setzen, um deine Mission zu erfüllen.

Auslöschung

In der nicht allzu fernen Zukunft wurde unser Mond von einem massiven Asteroiden getroffen. Der Fallout ist katastrophal: das Ökosystem der Erde bricht zusammen, der Planet wird unbewohnbar. Im Angesicht der bevorstehenden Auslöschung unternimmt die Menschheit einen verzweifelten Rettungsversuch. Mithilfe des Anti-Gravity-Device erhebt sich die erste fliegende Stadt tausende Meter über der zerstörten Erdoberfläche als letzte Bastion ihrer Spezies.

Deine Mission

Werde zum Commander der ersten fliegenden Stadt und stelle dich der Herausforderung, die letzten Überlebenden der Menschheit vor dem sicheren Tod zu bewahren. Dank des Anti-Gravity -Device bist du in der Lage, deine Kolonie vor kataklystischen Gefahren zu schützen und sie über die zerstörte Erdoberfläche zu manövrieren. Neuste Drohnentechnologie erlaubt es dir, Gebäude zu errichten, Ressourcen zu ernten und unbekannte Gebiete zu erforschen. Bleibe wachsam, denn jede Entscheidung kann schreckliche Folgen haben. Sei bereit, für das Überleben deiner Stadt alles aufs Spiel zu setzen, oder riskiere, alles zu verlieren, wofür du gearbeitet hast.

Features

  • Aus der Asche: Errichte eine blühende Metropole und lerne komplexe und unabhängige Wirtschaftskreisläufe kennen, um das Überleben deiner Spezies zu sichern. 
  • Schaue nicht nach unten: Sorge dafür, dass das Anti-Gravity-Device und der sich ausdehnende Deflektor-Schild stets mit Energie versorgt werden. Sollte deine Stadt fallen, bedeutet dies auch den Untergang der Menschheit.
  • Ein Job für die KI: Nutze fortschrittliche Scout-Technologien und Drohnen um Gebäude zu errichten, Ressourcen zu ernten und um nach gestrandeten Überlebenden und seltenen Materialien zu suchen.
  • Ein Wissenschaftler im Weltraum: Erforsche neue Technologien, um sämtliche Aspekte deiner Stadt zu verbessern und trotze einer Vielzahl von (un)natürlichen Katastrophen wie geomagnetischen Stürmen, Asteroiden und Giftwolken.
  • Ein empfindliches Ökosystem: Das Wohlbefinden deiner Bevölkerung ist entscheidend für den Erfolg der Mission. Kümmere dich stets um die Bedürfnisse deiner Kolonisten, indem du sie mit Nahrung, Medizin und Unterkünften versorgst.
Über die ASSEMBLE Entertainment GmbH

ASSEMBLE Entertainment ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher, der 2016 von Stefan Marcinek in Wiesbaden gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch das postapokalyptische Aufbaustrategie-Spiel „Endzone – A World Apart“ und zwei Eigenproduktionen aus der legendären Point-and-Click-Adventure-Saga „Leisure Suit Larry“. Trotz der erst kurzen Firmenhistorie gewann ASSEMBLE Entertainment bereits zweimal in Folge den Deutschen Entwicklerpreis – 2020 und 2021 – in der Kategorie „Bester Publisher“. ASSEMBLE Entertainment organisiert auch die GermanDevDays, die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz. Mehr unter www.germandevdays.com und www.assemble-entertainment.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSEMBLE Entertainment GmbH
Ostring 3
65205 Wiesbaden
Telefon: 017681145962
http://www.assemble-entertainment.com

Ansprechpartner:
Maria Zubova
PR-Managerin
E-Mail: m.zubova@assembleteam.com
Dennis Blumenthal
Head of PR & Marketing
Telefon: +49 (611) 135782-39
E-Mail: d.blumenthal@assembleteam.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel