Bei der Wahl der Kfz-Versicherung sollte man sich nicht nur vom Preis leiten lassen, sondern auch die Qualität der Versicherungsbedingungen vergleichen. Sonst kann im Schadenfall ein böses Erwachen drohen. Die Tageszeitung Handelsblatt hat für die Ausgabe 218/2021 von der Ratingagentur Franke und Bornberg den Markt untersuchen lassen. Analysiert wurden 159 Tarife von 81 Anbietern. Die Höhe der Prämie wurde mit 30 Prozent berücksichtigt, die Qualität der Leistungen floss zu 70 Prozent in den Vergleich ein. Insgesamt kamen 63 Leistungskriterien auf den Prüfstand und wurden für die vier Musterfälle Einsteiger, Familie, Senioren und Elektromobilität untersucht. In allen Bereichen konnte zum Beispiel die uniVersa überzeugen und erhielt für ihren Kfz-Tarif FLEXXdrive mit Werkstatt-Service viermal die Höchstnote „Sehr gut“. Am Markt hat sich in den letzten Jahren einiges getan. So bieten neuere Tarife oftmals deutlich bessere Leistungen und mehr Schutz für Autofahrer. Allein aus diesem Grund kann sich oft schon ein Wechsel von einem Alt-Tarif in eine neue Police lohnen.
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.