Veränderte Strukturen bei Springer Healthcare und Springer Medizin

Im Zuge der Zusammenführung der beiden Geschäftsbereiche Springer Healthcare und Springer Medizin zu Beginn dieses Jahres, werden zwei neue Leitungspositionen im Management-Team geschaffen. Beide Geschäftsbereiche sollen dadurch künftig enger miteinander verzahnt und die organisatorische Struktur gestrafft werden.

Juliette Bos (Foto), bislang Regional Sales Director Benelux, wird ab 1. Januar 2022 die neu geschaffene Position als Commercial Director, Springer Healthcare übernehmen. Im Fokus ihrer neuen Aufgabe steht die Neuausrichtung der globalen Vertriebsstrategie. Insbesondere in Schlüsselmärkten wie Europa, USA und Asia-Pacific sieht sich der Verlag optimal aufgestellt, um weiter zu wachsen. Die neue Rolle soll auch sicherstellen, dass der deutschsprachige Verlagsbereich Springer Medizin in seinen Vertriebsaktivitäten enger mit Springer Healthcare verknüpft wird.

“Wir sehen sehr gute Möglichkeiten, das Springer Healthcare-Geschäft durch eine globale Neuausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten weiter voranzutreiben und auszubauen. Durch die engere vertriebliche Verzahnung können wir noch besser Synergien heben und gemeinsame strategische Ziele verfolgen”, so Fabian Kaufmann, Managing Director Professional Medicine & Springer Healthcare.

Auch der deutschsprachige Geschäftsbereich Springer Medizin wird neu geordnet, um die bestehenden redaktionellen Bereiche künftig enger zu verknüpfen und sie damit strategisch kohärenter auszurichten. Zu diesem Zweck wird Alois Sillaber (Foto) ab 1. Januar 2022 die neu geschaffene Position des General Manager Editorial bei Springer Medizin besetzen. Er wird diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Managing Director von Springer Medizin Wien übernehmen. 

Durch diese Neuaufstellung bei Springer Medizin werden die einzelnen Redaktionsgruppen innerhalb des Management-Teams sehr gut vertreten und weiter gestärkt. “Unserer Strategie folgend, kann so die Zusammenarbeit zwischen den Gruppen vertieft werden. Gleichzeitig können sich die einzelnen Teams weiterhin auf ihre jeweiligen Kernaktivitäten konzentrieren, die für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens entscheidend sind”, erläutert Fabian Kaufmann die bevorstehenden personellen Neubesetzungen.

Springer Healthcare ist einer der weltweit größten Anbieter von wissenschaftlichen Kommunikationsmitteln für die Pharmabranche. Das Unternehmen umfasst mehr als 20 Niederlassungen und 300 Mitarbeiter weltweit. Teams in München und Berlin sind durch ihre Erfahrung, Kompetenz und Schnelligkeit schon heute vielen Kunden ein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht renommierte, wissenschaftliche Inhalte zielgruppenrelevant zur Verfügung zu stellen. Springer Healthcare ist Teil von Springer Nature.

Über die Springer Medizin Verlag GmbH

Springer Medizin (www.springermedizin.de) ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Professionals im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Gebiete der Humanmedizin, der Zahnmedizin, der Pharmazie und in verschiedenen Professionen der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung aus – sowohl zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Berufsverbänden als auch zu Herausgeber*innen und Fachautoren*innen. Springer Medizin ist Teil von Springer Nature.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Springer Medizin Verlag GmbH
Heidelberger Platz 3
1419 Berlin
Telefon: +49 (30) 827875566
Telefax: +49 (30) 827875570
http://www.springermedizin.de

Ansprechpartner:
Uschi Kidane
PR
Telefon: +49 (6221) 487-8166
E-Mail: uschi.kidane@springer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel