Tanja Dresselmann und Lars Dannheim in den Vorstand der Braunschweigischen Landessparkasse berufen

„Mit Tanja Dresselmann und Lars Dannheim konnten wir zwei Persönlichkeiten für unser Vorstandsteam gewinnen, die bestmögliche Kompetenzen mitbringen und beide seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft für die BLSK arbeiten. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit“ freut sich Christoph Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der BLSK „Werner Schilli, mein langjähriger Stellvertreter, wird zum 31.7.2022 in den Ruhestand gehen und ich freue mich, dass wir die von ihm verantwortete Vorstandsposition für den Privat- und Geschäftskundenbereich bereits heute nachbesetzen konnten. So können wir in den nächsten Monaten einen reibungslosen Übergang sicherstellen.“

Die 47jährige Tanja Dresselmann übernimmt ab dem 1.1.2022 im Vorstand die Verantwortung für den Bereich Retail-Steuerung und ist künftig zuständig für die vertriebsstrategische Ausrichtung der BLSK, das Produkt-, Prozess-, Qualitäts- und Vertriebsmanagement, das Vertriebscontrolling, den Vorstandsstab und den Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit sowohl für die BLSK als auch für die übrigen Privat- und Geschäftskundenbereiche der NORD/LB.

Bereits seit ihrer Ausbildung im Jahr 1994 kennt die neue Vorständin sowohl die Braunschweigische Landessparkasse als auch die NORD/LB. Sie startete als Privatkundenberaterin in Kreiensen und übernahm bereits 2001 erste Führungsverantwortung als Teamleiterin am Standort Rhüden/Harz. 2003 wechselte sie als Beraterin ins Seesener Vermögensmanagement, dessen Leitung sie 2008 übernahm. Seit 2013 verantwortet sie als Abteilungsleiterin den Bereich Privat- und Geschäftskunden an den Standorten Hannover, Hamburg, Bremen und Oldenburg. Tanja Dresselmann ist Bankbetriebswirtin und engagiert sich im Wirtschaftsnetzwerk Pro Hannover Region e.V.

Lars Dannheim folgt zum 1.8.2022 Werner Schilli als neuer Vorstand für Privat- und Geschäftskunden der BLSK nach. Auch der 42jährige Dannheim kennt die BLSK seit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1999. Er sammelte zunächst Erfahrungen im Vertriebscontrolling des Produkt- und Vertriebsmanagements und wechselte 2005 als Fachreferent zum Gesamtpersonalrat. Von 2006 bis 2009 leitete er die Vertriebssteuerung eines regionalen Mitwettbewerbers und kehrte 2009 als Beratungsspezialist im Private Banking in die Braunschweigische Landessparkasse zurück. 2011 übernahm er die Leitung des Teams Private Banking Firmenkunden. Als 2014 das Projekt „BLSK 2020“ initiiert wurde, wirkte er hier aktiv mit. Anschließend sammelte er Erfahrungen im Firmenkundenbereich der BLSK und übernahm Mitte 2016 die Leitung der neu geschaffenen Abteilung BLSK.direkt. Dannheim hat den digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanal maßgeblich mit entwickelt und die Digitalisierung im Privat- und Geschäftskundenbereich energisch vorangetrieben.

Lars Dannheim ist Diplom-Kaufmann (FH) und engagiert sich bei den Braunschweiger Wirtschaftsjunioren und bei den Lions.

Tanja Dresselmann und Lars Dannheim sind nicht nur seit vielen Jahren in der BLSK und der NORD/LB zu Hause, sie kennen auch die Menschen im Geschäftsgebiet der BLSK. Die aus der Nähe von Bad Gandersheim stammende Dresselmann hatte viele Jahre ihren Wirkungsbereich in Seesen und im Vorharz. Dannheim ist in Gifhorn geboren, lebt in Vechelde und arbeitet seit vielen Jahren in Braunschweig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Braunschweigische Landessparkasse (BLSK)
Friedrich-Wilhelm-Platz
38100 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 487-0
Telefax: +49 (531) 487-3572
http://www.blsk.de

Ansprechpartner:
Marion Thomsen
Telefon: +49 (531) 487-3215
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@blsk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel