Das Projekt läuft von Oktober 2021 bis Februar 2022 und wird von Professor Dr. Ralf Plattfaut und der Doktorandin Marie Godefroid betreut. Die rund 15 teilnehmenden Studierenden arbeiten eng mit den Expertinnen und Experten von Eucon zusammen. Sie geben ihnen alle zwei Wochen in einem digitalen Meeting Feedback zu ihren Zwischenergebnissen. So kann der jeweils nächste Sprint des agilen Projekts eingeleitet werden.
Sven Krüger, CEO der Eucon Group, sagt: „Die Partnerschaft mit der Fachhochschule Südwestfalen ist eine Win-win-Situation für alle, weil wir damit unseren Horizont und unser Netzwerk erweitern. Die Studierenden erhalten Einblicke in die Praxis. Wir profitieren von wissenschaftlichen Erkenntnissen, aus denen neue Wertschöpfungspotenziale und Innovationen für unsere Kunden entstehen können.“
Prof. Dr. Ralf Plattfaut, Professor für Wirtschaftsinformatik und Leiter des Process Innovation & Automation Labs an der FH Südwestfalen, erklärt: „Diese Kooperation bringt für unsere Studierenden fachwissenschaftliches Know-how mit Praxisnähe zusammen. Das macht Schlagworte wie Hyperautomation, Digital Twins oder Augmented Analytics für sie greifbarer. Wir freuen uns sehr auf diesen spannenden Wissenstransfer.“
Über FH Südwestfalen
Mit mehr als 12.000 Studierenden in 69 Studiengängen im Bachelor- und Masterbereich und acht Fachbereichen ist die Fachhochschule Südwestfalen – University of Applied Sciences – eine der größeren ihrer Art in Nordrhein-Westfalen. Trotzdem studiert es sich an den fünf Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid familiär. Hier werden hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Informationstechnik, Betriebswirtschaft und Agrarwirtschaft ausgebildet. Ein enges Netzwerk mit Kooperationspartnern aus Wirtschaft, Verbänden und Institutionen schafft erfreuliche Perspektiven für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Die Fachhochschule Südwestfalen ist auf vielen Gebieten der neuesten Technologien und Verfahren Ansprechpartner für Industrie, Landwirtschaft und Handwerk. In gemeinsamen Projekten und als Gesprächspartner für Innovations- und Technologieberatung sind Forschung und Wirtschaft erfolgreich miteinander verknüpft. Mehr Informationen unter www.fh-swf.de.
Eucon ist ein digitaler Pionier der Daten- und Prozessintelligenz. Als Wegbereiter für den digitalen Wandel unterstützt Eucon seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in den Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, Datenschätze gewinnbringend zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen. Eucon verfügt über umfassende Marktdaten und tiefes Expertenwissen und kombiniert dieses Know-how mit modernen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation zu intelligenten Automatisierungslösungen. Mit rund 400 Mitarbeitern betreut das Unternehmen 250 Kunden in mehr als 80 Ländern von Niederlassungen in Europa, Nordund Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Für seine datengetriebenen Innovationen und seine Unternehmenskultur hat der Digitalisierungsexperte zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Mehr Informationen unter: www.eucon.com
Eucon GmbH
Martin-Luther-King-Weg 2
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 14496-0
Telefax: +49 (251) 14496-111
http://www.eucon.com/
Ansprechpartnerin Presse
Telefon: +49 (2921) 378-3461
E-Mail: poesentrup.sandra@fh-swf.de
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (251) 14496-2310
E-Mail: barbara.greissinger@eucon.com