Von Seeräubern und Bauernkriegern

Spannende Geschichten aus Heilbronn-Böckingen stehen im Mittelpunkt der Führung „Von Architekten, Seeräubern und Bauernkriegern“ am Samstag, 23. Oktober. Die Fahrt mit dem roten Sightseeing-Bus bietet im Herbst besonders reizvolle Ausblicke.

Bei der Stadtführung „Von Architekten, Seeräubern und Bauernkriegern“ am Samstag, 23. Oktober um 14:30 erfahren die Teilnehmer Interessantes über die typische Architektur des größten und ältesten Heilbronner Stadtteils, begegnen den Böckingern, die während der Bauernkriege für Gerechtigkeit kämpften, und hören die Geschichte des legendären Böckinger Seeräubers. Gemeinsam mit Stadtführerin Hildegard Ellendorff geht es zunächst zur evangelischen Stadtkirche, die zu den ältesten Kirchen Heilbronns gehört. Von dort führt die Tour vorbei an den ältesten Häusern und dem ersten „Hochhaus“ Altböckingens, weiter zum Wasserturm und schließlich zum Ziegeleipark. Treffpunkt für die etwa eineinhalbstündige Führung ist am Parkplatz des katholischen Gemeindehauses St. Kilian in Heilbronn-Böckingen. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 25 Personen. Der Preis beträgt für Erwachsene 10 Euro pro Person.

50 Heilbronner Highlights in 100 Minuten erleben die Besucher während einer Fahrt mit dem roten Sightseeing-Bus. Sie wird am Freitag, Samstag und Sonntag dreimal täglich angeboten: um 10:30, 12:30 und um 14:30 Uhr. Startpunkt ist die Haltestelle am Ibis-Hotel. Gemäß dem Motto „Hop On Hop Off“ können die Gäste an zehn Stationen aussteigen, die Gegend auf eigene Faust erkunden, um dann in der nächsten Runde wieder aufzuspringen. Erwachsene zahlen 18 Euro pro Ticket, das 24 Stunden gültig ist. Kinder zwischen vier und 14 Jahren, Schüler und Studierende zahlen 5 Euro.

Für die Führungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, die Bezahlung kann online oder in der Tourist-Information Heilbronn erfolgen. Aktuell gilt die 3-G-Regel (Antigen- oder PCR-Test).

Weitere Informationen, Anmeldung und Bezahlung bei der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17 in Heilbronn unter Telefon 07131 56 22 70,

per E-Mail unter info@heilbronn-marketing.de und unter www.heilbronn.de/…. Die Tourist-Information ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 562265
Telefax: +49 (7131) 563758
http://www.heilbronn-marketing.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (7131) 5646-47
Fax: +49 (7131) 5637-58
E-Mail: presse@heilbronn-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel