Auftaktniederlage auch für Deutschlands Herren

Auch Deutschlands Spieler sind mit einer 1:4-Niederlage in die TotalEnergies BWF Thomas & Uber Cup Finals 2020 (9. bis 17. Oktober 2021 in Aarhus/Dänemark) gestartet. Das Team des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) unterlag in seiner ersten Vorrundenpartie in der Gruppe B am Samstag (9. Oktober 2021) der favorisierten Mannschaft aus Korea.

In einem „Marathon-Match“ über 77 Minuten konnte der amtierende Deutsche Vizemeister im Herreneinzel, Fabian Roth (TV Refrath), den einzigen Punktgewinn für die DBV-Asse verbuchen. Der 25-Jährige bezwang Kim Donghun im 2. Herreneinzel mit 21:17, 18:21, 25:23. „Es fühlt sich gut an, ein Spiel gegen Korea zu gewinnen – insbesondere nach so einem langen Fight“, meinte Fabian Roth unmittelbar nach seinem Aufeinandertreffen.

Sein Debüt bei einer Weltmeisterschaft im Erwachsenenbereich gab am ersten Veranstaltungstag in Aarhus Matthias Kicklitz (Blau-Weiss Wittorf). Der 19 Jahre alte amtierende DM-Dritte kam im 3. Herreneinzel zum Einsatz.

In ihrer zweiten Vorrundenbegegnung stehen Deutschlands Spieler am Montag (11. Oktober 2021; 19.00 Uhr) Europameister und Turniergastgeber Dänemark gegenüber.

Die – mit dem Viertelfinale beginnende – K.-o.-Runde erreichen jene Teams, die nach Abschluss der Vorrunde in ihrer jeweiligen Gruppe die Tabellenplätze eins und zwei belegen.

Weitere Informationen
Alle Ergebnisse der WM für Herren- und für Damennationalmannschaften sind auf der DBV-Website unter www.badminton.de sowie im Internet unter https://bwf.tournamentsoftware.com [Stichwort „TotalEnergies BWF Thomas & Uber Cup Finals 2020 (New Dates)“] bzw. https://bwfthomasubercups.bwfbadminton.com erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Badminton-Verband e.V.
Südstr. 25
45470 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon: +49 (208) 308270
Telefax: +49 (208) 3082755
http://www.badminton.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Pauli
freiberufliche Sportjournalistin
Telefon: +49 (173) 497-498
E-Mail: claudia.pauli@cp-presse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel