EuroLam spendet 1 Euro mit jedem verkauften Fenster an das Kinderhospiz

Wie weltweit viele Unternehmen, stellt die Pandemie auch das Unternehmen EuroLam vor ungeahnte Herausforderungen. Die Auswirkungen der Krise auf der Welt, sind beträchtlich. „Umso wichtiger ist für uns in solchen Zeiten die Solidarität. Seit Jahren spenden wir für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. In diesem Jahr bauen wir unsere Aktivität aus und spenden für jedes verkaufte Lamellenfenster zusätzlich einen Euro.“ so Geschäftsführerin Heidrun Hommer.

„Unweit unseres Firmensitzes ist das Haus, in dem Kinder leben, die sehr krank sind und nur begrenzt zu leben haben – das Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz.“ erklärt Frau Hommer. Im Fokus des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland steht immer die gesamte Familie. Durch die bestmögliche und individuelle Pflege des erkrankten Kindes, werden den Eltern und Geschwisterkindern wichtige und bleibende gemeinsam Momente ermöglicht. „Das ist sehr bewegend, jedoch auch Hoffnung gebend, denn es gibt Menschen, welche sich täglich um diese kranken Kinder und deren Familie kümmern, sie pflegen, trösten und liebevoll versorgen. Bei einem Rundgang durch die Einrichtung mit Klaus-Dieter Heber, Geschäftsführer des Kinder- und Jugendhospizes, konnte ich einen positiven Eindruck der modernen Anlage und dem sehr überzeugenden Betreuungskonzept gewinnen. “

Seit 2011 konnten mehr als 12.000 Betreuungstage von betroffenen Familien, aus dem gesamten Bundesgebiet, geleistet werden. „Dieses verdient unsere Anerkennung und Unterstützung. Für meinen Mann, Ernst Hommer und mich ist diese Spendenaktion eine Herzensangelegenheit. Wir sind überzeugt, dass zu den 1.000 Euro noch viele, viele Euro durch den Verkauf von Lamellenfenstern hinzukommen!“ so Heidrun Hommer.

Weitere Informationen zum Kinderhospiz Mitteldeutschland unter: https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/

Über die EuroLam GmbH

EuroLam – intelligente Lamellenfenster – ein Leben lang!

Die EuroLam GmbH mit Sitz im Thüringischen Wiegendorf (Weimarer Land) zählt zu einem der führenden Anbieter für Lamellenfenster, natürliche Be- und Entlüftung, Klimakontrolle, gesunde Raumhygiene bzw. besseres Raumklima sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. Gegründet wurde das Unternehmen 1997 vom Gesellschafter Ernst Hommer und liefert aktuell unter der gemeinsamen Führung mit Geschäftsführerin Heidrun Hommer und Geschäftsführer Henning Röper Lamellenfenster in die ganze Welt – von Amerika über Europa, Afrika und Australien bis nach Island, Japan und Neuseeland wurden Gebäude mit Lamellenfenster des Thüringischen Unternehmens gebaut. Mit der großen Produktpalette von natürlichen Rauch-Wärme Abzugsgeräten, Lamellenfenstern, Wetter- und Schallschutzlamellen sowie verschiedenem Zubehör und CityLam-Systembegrünung trägt EuroLam zur sozialen und ökologischen Verantwortung bei. EuroLam beschäftigt knapp 50 Mitarbeiter und legt großen Wert auf fachspezifische und umfangreiche Ausbildung junger Fachkräfte sowie auf unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 und vom MPA NRW zertifiziert. Weitere Informationen: www.eurolam.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EuroLam GmbH
Kupferstraße 1
99510 Wiegendorf
Telefon: +49 (36462) 3388-0
Telefax: +49 (36462) 3388-13
http://www.eurolam.de

Ansprechpartner:
Sarah Felzer
Pressekontakt
Telefon: +49 (36462) 3388-65
Fax: +49 (36462) 3388-13
E-Mail: pr@eurolam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel